Derbysieg gegen den SVK (mit Video)

SV Kehlen – VfL Brochenzell 0:2 (0:2)

Erneut spielt der VfL Brochenzell zu null und stellt weiter die beste Abwehr der Bezirksliga Bodensee. Auch spielerisch wusste der VfL vor allem in der ersten Halbzeit zu überzeugen und schuf bereits zur Halbzeit für klare Verhältnisse.

Der VfL begann mit viel Ballbesitz und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Über die starke linke Seite wurde es bereits nach 5 Minuten gefährlich. Benedict schwier lief über links ein. Claudio Hirscher spielte mit dem Außenrist auf Schwier und seine Flanke verpasste nur knapp den Kopf von Alexander Pfister. In der 16. Minute wurde der VfL belohnt. Maximilian Marschal brachte eine Ecke herein, welche vom SVK nicht wegverteidigt wurde. Schlussendlich stolperte ein Spieler des SVK unglücklich den Ball in das eigene Netz. De VfL weiter spielbestimmend verpasste es klare Torchancen herauszuspeielen. Der SVK stand gut und es dauerte bis zur 43. Minute ehe Nici Serbanescu mit seinem 4. Saisontor auf 2:0 stellen konnte. Ein schöner Spielzug über 4 Stationen ging dem Treffer hervor bei dem Alexander Pfister den Ball gut abschirmte und auf Claudio Hirscher ablegte, welcher wiederum den besser platzierten Serbanescu sah und dieser verwandelte eiskalt zum 2:0.

In der zweiten Halbzeit war der VfL spielbestimmend und verpasste frühzeitig das 0:3 zu erziehlen. Chancen hierzu wären auf jeden Fall da gewesen. Pfister rutschte der Ball über den Schlappen beim Abspiel auf Jakob Feirle. Pfister war es auch, welcher nach einer Hereingabe den Ball nur knapp über das Tor setzen konnte.

Der SVK hatte seinerseits einen gefährlichen Torabschluss in der 83. Minute durch Anvuar, welche das Spiel hätte vielleicht nochmal spannend werden lassen können. Beck konnte den Abschluss aber sicher festhalten. Der VfL verteidigte sicher bis zum Ende und steht nun auf Platz 4 der Tabelle. Mit 41 Punkten ist auch der Klassenerhalt nur noch rechnerisch in Frage zu stellen und man kann die Planung für die kommende Saison weiter voran treiben. Bereits am Sonntag wartet die nächste Aufgabe mit der SGM Unterzeil/Seibranz. Auf zahlreiche Zuschauer freut sich die Erdem / Granato Elf. Außerdem spielt die Dritte und Zweite ebenfalls zu Hause. (SH)