Donnerstag 19:00 Uhr Nachholspiel gegen Eschach I

I. Mannschaft Bezirksliga : VfL Brochenzell   I   –   TSV Eschach   I

Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen nicht sein, als bei diesem Nachholspiel vom 5. Spieltag der Bezirksliga Bodensee im Heimspiel gegen den TSV Eschach. Die Gäste reisen an mit breiter Brust, kann man doch aus den ersten 5 Spielen 13 Punkte bei 17:4 Toren aufweisen und belegt somit Rang 2 der aktuellen Tabelle.

Ganz im Gegensatz zum VfL, der nicht zuletzt aufgrund massiver personeller Probleme bisher 0 Punkte bei 1:10 Toren auf dem Konto hat und sich durch die Sperren von Baumann und Konrad zusätzlich geschwächt hat. Also keine Hoffnung auf Verbesserung bei der Heimelf ?

Vielleicht sollte man sich das Spiel vom 07.04. dieses Jahres in Erinnerung rufen, als man gegen genau diesen TSV Eschach in einem begeisternden Spiel mit 3:1 als Sieger den Platz verlassen hat. Und auch das Heimspiel 2015 konnte man, wenn auch denkbar knapp, mit 1:0 für sich entscheiden. Nur in Eschach hat man sich mit schöner Regelmäßigkeit die Niederlagen abgeholt.

Aber man spielt am Donnerstag zu Hause und die Hoffnung stirbt zuletzt. Allerdings müssen die Köpfe eines jeden frei sein, die Konzentration ausschließlich beim Spiel sein und das letzte aus dem Körper geholt werden. Dann darf man mit Unterstützung der treuen Fans vielleicht an eine kleine Sensation glauben: Aber nur dann !  MJ