Erfolgreiches Turnierwochenende

Am vergangenen Wochende war es wieder soweit: der Kampa-Hallencup 2020 des VfL Brochenzell wurde in der Halle des Schulzentrums durchgeführt. Rekordverdächtige 56 Mannschaften standen sich in vier Turnieren gegenüber und wurde von den äußerst zahlreich anwesenden Zuschauern begeistert angefeuert – in diesem Jahr auch wieder mit einem Bambini-Turnier am Samstag Nachmittag.

Das Wochenende begann traditionell mit dem D-Jugend Turnier, bei dem sich zehn Teams um die Plätze fussballerisch stritten. Durchsetzen konnten sich hier die Mannschaften des SV Kressbronn und des TSV Meckenbeuren, bei dem sich in einem spannenden Finale die Nachbarn vom TSV geschlagen geben mussten. Nach einer kurzen Umbaupause, in der viele helfende Hände die Halle vom Jugendfussball in eine G-Junioren-Spiellandschaft verwandelten, traten 24 Teams auf vier Feldern am Nachmittag gegeneinander an. Spiel, Spaß und Familie standen im Vordergrund, so dass nach den offiziellen Bambini-Spielen noch ein Einlagespiel von sechs mitgereisten Müttern gemacht wurde, dass von den Veranstaltern mit Pokalen und Medaillen belohnt wurde.

Am Sonntag ging es wieder weiter mit den E-Junioren, die in einem hochkarätig besetzten Feld um den Kampa-Hallencup 2020 spielten. Da die Brochenzeller in guter alter Manier den Gästen den Vortritt gewährten kam es zum spannenden Finale zwischen dem SV Oberzell und der SG Argental. In diesem Finale konnte sich die ungeschlagene Mannschaft aus Oberzell klar durchsetzen und den Titel mit nach Hause nehmen.

Das Turnier wurde dann am Sonntag Nachmittag in gewohnter Weise von den F-Junioren beschlossen, die in einem Feld von 12 Teams Jeder-gegen-Jeden tolle Spiele zeigten. Internationales Flair brachte das Team aus Wolfurt mit, das gerne und häufig die Brochenzeller Turniere besucht.

An dieser Stelle möchte sich der VfL Brochenzell bei allen Spielerinnen und Spielern aller Altersklassen, den Trainern aller Vereine, den helfenden Eltern und zahlreichen Zuschauern für ein tolles Fussballwochende bedanken, an dem (Fussball)Spiel, Spaß und Spannung und Fairness gelebt wurden!

Vielen Dank auch an die vereinsinternen Helferinnen und Helfer, allen voran das junge Orga-Team, dass das ganze Wochenende alle anwesenden perfekt und charmant wie immer verpflegt hat.

Das diesjährige Sommerturnier findet traditionell am ersten Juli Wochenende (4./5.7.20) statt.