Erste erneut mit Unentschieden beim Heimspiel – Zweite mit Sieg in Lindau – Dritte mit knapper Niederlage

VfL Brochenzell I – SV Maierhöfen/Grünenbach 0:0

Der VfL Brochenzell konnte im dritten Heimspiel nacheinander ein Unentschieden erreichen. Das Spiel stand zu anfangs aber ganz im Zeichen des neuen Rekordspielers des VfL Brochenzells Claudio Hirscher, der mit diesem Spiel mit 410 Spielen (144 Tore) mit dem bisherigen Rekordspieler Jörg Baumann gleichzog.

Sowohl der VfL Brochenzell als auch der SV Maierhöfen/Grünenbach hatten mit dem tiefen Platz im Furtesch zu kämpfen. Je länger das Spiel dauerte desto weniger konnte Fußball gespielt werden. Beide Mannschaften agierten sehr diszipliniert in ihrer Defensivarbeit und ließen nur wenige Torchancen für den jeweils anderen zu. Die beste Chance für den VfL hatte Alexander Pfister in der 35. Minute, der seinen Kopfball etwas zu hoch über das Tor ansetzte. Die beste Chance für die Gäste resultierte nach einem Freistoß in der 50. Minute von Einsle, welcher von Gregor Beck in die Mitte abgewehrt wurde und anschließend mehrere Spieler um den Ball kämpften. Keiner der Kopfballversuche kam auf das Tor und die Situation wurde erfolgreich verteidigt. In der 70. Minute erzielte der VfL das vermeintliche 1:0 jedoch entschied der Schiedsrichter, wie sehr häufig bei knappen Entscheidungen, auf Abseits.

Mit nun 26 Punkten steht der VfL Brochenzell auf Rang 4 der Tabelle. Am Sonntag geht es für den VfL zum wichtigen Auswärtsspiel beim TSV Ratzenried. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

Spvgg Lindau I – VfL Brochenzell II 0:1 (0:0)

Die zweite Mannschaft des VfL Brochenzell zeigte großen Willen bei der Spvgg Lindau. In der ersten Halbzeit war das Spiel von viel Kampf geprägt und klare Torchancen blieben auf beiden Seiten aus, wobei die Spielvereinigung mehr vom Spiel hatte und mehrere Halbchancen vergab. In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild aufgrund der Tatsache, dass der Kunstrasen für beide Mannschaften sehr schwierig zu bespielen war. Die beste Chance für die Lindauer gab es in der 66. Minute als ein Kopfball an die Latte ging. Die beste Chance zu diesem Zeitpunkt für die Gäste hatte Tim Koschel in der 73. Minute – doch der Lindauer parierte zu einer Ecke. Diese darauffolgende Ecke durch Marius Simon köpfte André Amann souverän in die Maschen. In den letzten zehn Minuten brachte der VfL endlich den Sieg über die Zeit und kam zu einem etwas glücklichen aber verdienten Auswärtsdreier.

Spvgg Lindau II – VfL Brochenzell III 2:1 (2:0)

Die dritte Mannschaft des VfL musste sich knapp gegen die Spvgg Lindau II geschlagen geben M. Konrad brachte die Lindauer zu einer komfortablen Halbzeitführung. Marten Salow gelang der Anschluss für den VfL. Leider reichte die Schlussoffensive nicht für eine Punkteteilung.

Nächsten Spiele:

Spiel am Mittwoch der Dritten gegen den FC Dostluk II abgesagt wegen Unbespielbarkeit des Platzes

Samstag, 18.11.2023 13.30 Uhr – TSG Ailingen U23 : VfL Brochenzell III auf dem Kunstrasenplatz in Ailingen (Heimrecht getauscht)

Sonntag, 19.11.2023 12.00 Uhr – TSG Ailingen II : VfL Brochenzell II auf dem Kunstrasenplatz in Ailingen (Heimrecht getauscht)

Sonntag 19.11.2023 14:30 Uhr – TSV Ratzenried I : VfL Brochenzell I