Gelingt ausgerechnet in Oberzell der Befreiungsschlag ?

Vorschau  Bezirksliga:  SV Oberzell   I   –  VfL Brochenzell   I

Nach 5 Niederlagen in Folge fällt es schwer, ausgerechnet beim Tabellendritten und Mitaufstiegskandidaten SV Oberzell an eine Wende zu glauben. Es ist allerdings nie zu spät um wieder aufzustehen und gerade ein Erfolg beim hohen Favoriten könnte eine Wende in der derzeitigen Abwärtsspirale bringen.

Die Fakten allerdings sprechen eine andere Sprache. Die Heimelf belegt aktuell den 3. Platz mit 50 Punkten und 73:26 Toren, konnte zuletzt 2 Siege verbuchen und hat mit Omar Jatta einen echten Toptorjäger in seinen Reihen.

Der VfL andererseits belegt den 10. Und letzten Platz, hat 30 Punkte auf dem Konto und mit 51:56 Toren glatte 30 Treffer mehr kassiert als die Platzherren. Leider hilft auch die bisherige Bilanz nicht weiter, denn in den gespielten 3 Partien gab es mit 0:3, 0:1 und 1:2 aus Brochenzeller Sicht auch 3 Niederlagen. Aber Totgeglaubte leben länger und dieses Spiel wäre eine Möglichkeit, wieder aufzustehen.

Spielbeginn ist Sonntag, 22. 05. 22  um 15:00 Uhr in Oberzell  !

Vorschau  Kreisliga B 1:    SV Oberzell  II   –    VfL   II

Eine gute Möglichkeit, den bisher erreichten tollen 3. Platz zu stabilisieren bietet sich der II. Mannschaft des VfL in diesem Match beim SV Oberzell. Die Heimelf ist bisher hinter den Erwartungen zurück geblieben, belegt Rang 9 mit 27 Punkten bei 37:42 Toren und musste zuletzt 3 Niederlagen in Folge verkraften.

Der VfL reist sicherlich mit breiter Brust an, belegt einen tollen 3. Platz, hat 44 Punkte auf dem Konto bei 65:24 Toren und mit Lucas Scheibitz einen absoluten Toptorjäger in seinen Reihen. Ausserdem holte man aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte und ein weiterer Faktor liegt sicherlich darin, daß die letzte Niederlage gegen diesen Gegner aus dem Jahr 2015 datiert. Wenn man also mit dem gebotenen Ernst an dieses Spiel herangeht, dürfte einem weiteren Sieg eigentlich nichts im Wege stehen.                                         MJ

Spielbeginn ist Sonntag,  22. 05. 22  um 12:45 Uhr in Oberzell   !

Vorschau Kreisliga B 4:  SV Tannau   II   –   VfL  III

Eine schwere, aber sicherlich nicht unlösbare Aufgabe steht der III. Mannschaft em Sonntag beim SV Tannau bevor. Die Heimelf belegt derzeit Platz 7 der Tabelle, hat 23 Punkte auf dem Konto bei 35:50 Toren. Zu beachten ist sicherlich Marco Kaufmann, der schon 4 Treffer erzielen konnte.

Der VfL andererseits spielt eine tolle Saison, belegt den 4. Rang, hat 33 Punkte auf dem Konto bei 64:43 Toren, wovon Andre Amann bisher 6 erzielen konnte.  Die letzte Partie in 2021 konnte der VfL mit 5:1 für sich entscheiden. Wenn man also diese Aufgabe mit dem nötigen respekt angeht, dürfte einem weiteren Erfolg für den Gast aus Brochenzell nichts im Wege stehen.

Spielbeginn ist Sonntag, 22. 05. 22 um 12:45 Uhr in Tannau   !

I. Mannschaft :   Sonntag,    29. 05. 2022  um 15:00 Uhr  vs  SV Maierhöfen/Grünenb.  I

II. Mannschaft :  Sonntag,    29. 05. 2022  um 17:00 Uhr  vs  SV Maierhöfen/Grünenb.   II

III. Mannschaft:  Sonntag,    29. 05. 2022  um 12:45 Uhr  vs  SV Ettenkirch  II