Herbstkurs „Taijiquan“

In den letzten Jahren hat Tai Chi Chuan im sportmedizinischen, psychologischen und philosophischen Bereich weltweit Interesse erlangt.

Die Tai Chi Übungen sehen aus, als würden sie in Zeitlupe oder unter Wasser ausgeführt. Die sanften, langsamen, gleichmäßigen und ruhigen Bewegungen eigenen sich selbst für ältere und körperlich schwächere Menschen. Insgesamt besteht Tai Chi Chuan aus 37 Grundübungen die alle erlernbar sind. Diese auszuführen bedeutet jedoch eine Menge Übung und Erfahrung. Deshalb begeben sich viele Menschen in die Obhut einer Tai Chi Lehrerin, eines Tai Chi Lehrers oder eines Tai Chi Meisters. Unter dieser Anleitung werden die Bewegungen und Abläufe korrigiert und auf die geistig-seelischen Inhalte hingewiesen.

Das Tai Chi Chuan hat 3 Hauptaspekte: Gesundheit, Selbstverteidigung und Meditation. Es wirkt sich positiv auf unser Gesamtbefinden aus, denn wir haben es mit einer Bewegungslehre der traditionellen chinesischen Medizin zu tun. Das komplexe Übungssystem zielt auf die Ganzheit des menschlichen Wesens.

Wer regelmäßig Tai Chi Chuan übt, erreicht die Harmonie aller Kräfte von Körper, Seele und Geist. Da die Bewegungen frei von Leistungsdruck, Kraft und Härte vorgenommen werden, können diese therapeutischen Übungen kann mit keiner anderen Sportarten verglichen werden.

Petra Weber (Taijiquan Lehrerin)

Tai Chi Chuan hilft Stress zu bewältigen und zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden.

Am Dienstag, den 13.09.22 startet ein neuer Kurs mit 10 Einheiten. Wir treffen uns um 19.15 Uhr in der Aula der Eugen-Bolz-Schule in Brochenzell. Der Zugang zur Aula ist rechts unterhalb des Vorbaus der Eugen-Bolz-Schule zu finden.

Die Kosten für 10 Einheiten betragen für Vereinsmitglieder 36,– EUR bzw. 54,– EUR für Nichtmitglieder. Die Mindesteilnehmerzahl beträgt 10 Personen.

Die Anmeldung erfolgt über Petra Weber (Taijiquan Lehrerin) unter 0151/2727 2127