I. Mannschaft mit wichtigem Schritt in Richtung Platz 10 ! VfL III unterliegt deutlich.

Bezirksliga Bodensee:  VfL Brochenzell  I   –  SV Seibranz  I      3 : 1   (2:1)

Einen ganz wichtigen Schritt in Richtung des angestrebten Platz 10 ging der VfL am Samstag im Heimspiel gegen den SV Seibranz.  Obwohl man beim VfL nach wie vor den langzeitverletzten Ahmet Cetiner und auch Torjäger Alexander Pfister ersetzen musste, ging man leicht favorisiert in dieses Match. Man schien der Favoritenrolle auch gleich gerecht zu werden, denn bereits nach 4 Minuten erzielte Kamil Adrian Cieslik nach guter Vorarbeit von Jörg Baumann aus spitzem Winkel die frühe 1:0 Führung für den VfL. In der Folge entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Die Gäste setzten mit ihren schnellen Offensivleuten immer wieder Nadelstiche und so kam dann auch der Ausgleich zum 1:1 in der 14. Spielminute. Der richtigerweise herausgelaufene VfL-Goalie Moritz Brockner senste nach einem offensichtlichen Platzfehler am Leder vorbei und der wieselflinke Louis Hierlemann beförderte den Ball ins leere Tor. In der 32. Minute dann der schönste Angriff des Tages. Maximilian Konrad spielt das Leder perfekt in die Gasse auf Cieslik, dieser bedient Jörg Baumann, der zum viel umjubelten 2:1 für den VfL einschiebt.

Der zweite Spielabschnitt war geprägt von vielen Unterbrechungen durch permanente kleine Fouls und Nicklichkeiten. Dann die Vorentscheidung in der 49. Spielminute. Maximilian Konrad bringt einen Eckstoß perfekt vors gegenrische Tor und Jörg Baumann erzielt mit seinem 2. Treffer die Führung zum 3:1 für die Platzherren. Maxi Konrad war es auch, der die Kugel in der 64. Minute aus ca. 10 Metern vehement an die Querlatte donnert. Unnötig spannend wurde es dann nochmal in der Schlußphase, weil Maximilian Marschall das Feld mit gelb/rot verlassen musste und sein Team somit in Unterzahl nochmals in Bedrängnis brachte. Aber mit Glück und Geschick brachte man diesen so wichtigen Sieg über die Zeit und darf nun optimistisch auf die verbleibenden Spiele in diesem Jahr in MOchenwangen und zu Hause gegen Leutkirch blicken.                 MJ

Kreisliga B 1:  VfL Brochenzell  II   –   SV Seibranz  II       2 : 1   (0:1)

In einer ungewohnten 9er Formation musste der VfL auf dem Nebenplatz gegen den SV Seibranz flex antreten und hatte damit sichtliche Probleme, anders kann man sich dieses über weite Strecken sehr zerfahrene Spiel nicht erklären. Viele Fehlpässe im Mittelfeld und Flanken, die nicht ankamen  waren die Folge. Dazu kam dann noch, dass der Referee ein klares Foul im Strafraum der Gäste nach aussen verlegte und somit dem VfL die Chance zur Führung versagte. So kam es, wie es musste und nach einem krassen Abspielfehler im Mittelfeld erzielten die Gäste in der 22. Minute durch Alessandro Zingale die Führung zum 0:1  und dies, obwohl bis dahin der VfL das Spiel klar dominiert hatte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Während dieser schien Trainer Sinan Saltik offensichtlich die richtigen Worte gefunden zu haben, denn obwohl die Gäste in der 50. Minute Martin Neusch im VfL-Tor zu einer Glanzparade zwangen und kurz darauf eine weitere gute Möglichkeit hatten, übernahm der VfL zunehmend das Kommando auf dem Platz und kam in der 55. Minute durch Manuel Maier per Kopf zum verdienten 1:1 Ausgleich. In der 76. Minute hatte Andre Amann die Riesenchance zur Führung, er schob das Leder allerdings aus kurzer Distanz dem Torspieler in die Arme. Besser machte es dann in der 82. Minute Lucas Scheibitz, der aus dem Getümmel den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte drosch. Nicolae Serbanescu traf dann in der 87. Minute noch den Aussenpfosten und somit blieb es bei dem knappen Heimsieg in einem Spiel, das von der Optik her doch einiges zu wünschen übrig ließ.   MJ

Kreisliga B 4:  VfL Brochenzell   III   –   TSV Ersikirch   II      1 : 4    (0:4)

Es ist nicht gut gelaufen für den VfL  in diesem letzten Spiel des Jahres 2021. 3 krasse Fehlentscheidungen des Schiedsrichters in der Anfangsphase führten schlußendlich zu 3 Gegentoren in den ersten 12 Minuten und die Sache war gelaufen. 2. Minute 0:1 durch Manuel Brugger. 7. Minute 0:2 durch Fabian Siegmund und 12. Minute 0:3 durch Markus Buhmann brachten eine frühe Entscheidung.

In der Folge beruhigte sich das Spiel, aber der VfL fand nicht mehr zu seinem gewohnten Rhythmus und musste in der 30. Minute auch noch das 0:4 durch Buhmann hinnehmen. Aleksander Djordjevic war es vorbehalten, in der 67. Minute den Ehrentreffer für den VfL zu erzielen. Trotz allem beschließt man dieses Jahr auf einem tollen 6. Platz mit 5 Siegen und 5 Niederlagen bei 1 Unentschieden. Nun geht es in die verdiente Winterpause, bis es am 06.03.2022 wieder um Punkte geht.                          MJ

VfL Brochenzell  –  schön dass es dich gibt