I. Mannschaft zum Derby nach Tettnang, II. Mannschaft beginnt Kreisliga A mit Heimspiel gegen den TSV Neukirch I.

Vorschau  Bezirksliga:  TSV  Tettnang   I   –  VfL Brochenzell   I

Dieses Spiel beim Aufsteiger aus Tettnang dürfte alles andere als ein Spaziergang werden für den arg gebeutelten VfL aus Brochenzell. Die Heimelf, massiv verstärkt, hat in den ersten Spielen bereits gezeigt, wo es lang gehen soll. Nach einem Unentschieden zu Hause gegen den FC Leutkirch folgte ein klarer Auswärtserfolg beim hoch eingeschätzten SV Kressbronn. Dass man beim Derby gegen den VfL einen weiteren Erfolg einfahren möchte, daran dürfte es keinen Zweifel geben.

Beim VfL seinerseits ist man nach einer guten Vorbereitung optimistisch in die Saison gestartet, musste dann allerdings beim Angstgegner Mochenwangen im 1. Spiel gleich eine sehr unglückliche 0:1 Niederlage hinnehmen. Dazu kamen jede Menge Ausfälle und Verletzungen, so daß man gegen Baindt gleich 6 Akteure ersetzen musste, was schlußendlich zu einem glücklichen 1:1 Punktgewinn führte.

Es bleibt also nur zu hoffen, dass wenigstens einige am Samstag wieder an Bord sind, denn auch die Gesamtbilanz gegen Tettnang spricht nicht unbedingt für den  VfL. Aus 8 Spielen gab es 2 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen bei 14:16 Toren aus Sicht der Brochenzeller. Also wird es für jeden auf dem Platz nur eines geben: Alles reinwerfen, was geht und an die Grenzen gehen, sonst wird es sehr schwer werden in den nächsten Wochen.                                                                               MJ

Achtung: Spielbeginn ist Samstag 13. 08. 22 um 16:00 Uhr in Tettnang !

Vorschau  Kreisliga A 2:  VfL   Brochenzell  II  –  TSV Neukirch  I

Das Abenteuer Kreisliga A beginnt für die II. Mannschaft des VfL an diesem Sonntagnachmittag um 15:00 Uhr zu Hause gegen die 1. Mannschaft vom TSV Neukirch.  Schon zu Zeiten, als man mit der Ersten noch gegen Neukirch antreten musste, tat man sich teilweise äußerst schwer gegen diesen unbequemen und kampfstarken Gegner. Viel wird daran liegen, ob man die „Angst“ vor den „großen“ Gegnern (man spielt fast ausnahmslos gegen gestandene und erfahrene I. Mannschaften) ablegen kann.

Dass die Mannschaft Potenzial hat, das hat sie in der abgelaufenen Saison oft genug bewiesen. Nun wird es darauf ankommen, dies auch eine Klasse höher unter Beweis zu stellen und die nötigen Punkte eizufahren, die am Ende dann für den Klassenerhalt reichen sollen. Wünschen wir dem Team das nötige Spielglück und die so wichtige Unterstützung der hoffentlich zahlreichen Fans.                            MJ

Spielbeginn ist Sonntag,  14. 08. 22  um 15:00 Uhr in Brochenzell !

I. Mannschaft :   Sonntag,     21.08.2022  um 15:00 Uhr  vs  SV  Weingarten  I

Sonntag,     28.08.2022  um 13:30 Uhr  beim  TSV Ratzenried  I