NEU „Basketball“ beim VfL Brochenzell

Basketball erfreut sich bei jungen Menschen immer größerer Beliebtheit. Der VfL Brochenzell Breitensport freut sich daher sehr, diese Sportmöglichkeit ab sofort anbieten zu können. Basketball basiert eher auf Rhythmus und Geschicklichkeit als auf körperlicher Kraft. Es fördert Reaktionsschnelligkeit, Ballgefühl, Orientierung, Konzentration sowie Geschicklichkeit. Die Sprints verbessern Ausdauer und Koordination. Das Werfen trainiert die Arm-, Schulter-, Beinmuskulatur.

Ab sofort gibt es Donnerstags um 18.30 bis 20:00 Uhr unter der Leitung von Lion Werner Basketballtraining in der Humpishalle in Brochenzell. Lion hat bereits Erfahrung und will es beim VfL anderen Interessierten „rüber“ bringen. Starten wollen wir mit Jugendlichen Ü12 – wobei jeder der Interesse hat immer willkommen ist. Je nach Teilnahme werden wir reagieren und die notwendige Lösungen bzw. Trainingsmöglichkeiten suchen.

Ziel ist es eine feste Teilnehmerzahl in ein Training einzubinden. Alles weitere wird sich ergeben.

Die Jugendlichen sollen mit Spaß an den Basketballsport rangehen – Wettkämpfe (Punktspielrunde) sind derzeit noch in weiter Ferne, aber nicht ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf begeisternde Jugendliche und viel Spaß beim Training.

Bei Fragen gerne Lion Donnerstags in der Halle kontaktieren oder per mail an lion.werner@vfl-brochenzell.de