Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

Tolles 2:2 gegen den Meister aus Heimenkirch ! Die II. Mannschaft feiert Aufstieg in Kreisliga A

Tolles 2:2 gegen den Meister aus Heimenkirch ! Die II. Mannschaft feiert Aufstieg in Kreisliga A

Bezirksliga Bodensee:  VfL  I  –  TSV  Heimenkirch  I    2 : 2   (1:1)

Nach einer rassigen und schnellen Partie trennte man sich leistungsgerecht mit einem 2:2 gegen den amtierenden Meister aus dem Allgäu. Der VfL begann äußerst selbstbewusst startete bereits nach 5 Min. einen ersten guten Angriff über die rechte Seite, der allerdings mit einem schwachen Abschluss endete. Nur kurze Zeit später zieht Maxi Konrad alleine Richtung gegnerisches Tor, jedoch der Gästekeeper fälscht das Leder zur Ecke ab. Etwas überraschend dann die 0:1 Führung für die Gäste, als Lukas Selig die Kugel per Kopf einnickt.  In dieser Phase des Spiels dominiert der Meister und Gregor Beck im VfL Tor muss in der 33. Minute sein ganzes Können aufbieten und lenkt den Ball reaktionsschnell über die Querlatte. In der 41. Minute dann der Ausgleich zum 1:1. Fabian Sterk bricht in den gegnerischen Strafraum ein und wird gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelt Maximilian Konrad sicher zum 1:1 Halbzeitstand.

Auch nach Seitenwechsel spielt der VfL unbeirrt weiter und trifft in der 50. Minute durch Maxi Konrad nur die Querlatte. Riesenfreude bei den gut gelaunten Fans dann in der 65. Minute, als Claudio Hirscher nach toller Vorarbeit von Abdul Samet Yazici den Führungstreffer zum 2:1 für den VfL erzielt. Nach diesem Rückstand machte Heimenkirch dann  mächtig  Dampf und kommt in der70. Minute nach mehreren Unsicherheiten in der VfL Abwehr durch Nino Hartinger zum 2:2 Ausgleich.

In der Endphase war dann beiden Teams anzumerken, dass sie den Sieg wollten. So hatte der VfL seine Riesenchance zur Führung, als Alexander Pfister eine scharfe Hereingabe nur um cm verfehlte. Auch die Gäste hatten in der 90. Min. noch die Siegchance, aber wiederum klärte Gregor Beck im VfL Tor bravourös und lenkte das Leder an den Außenpfosten. So blieb es beim leistungsgerechten Remis nach einer guten Partie bei hochsommerlichen Temperaturen.                                   MJ

Kreisliga B 1:   VfL  II  –  TSV Meckenbeuren  II     6 : 1     (4:0)

Mit einem in dieser Höhe nicht zu erwartendem 6:1 Sieg fegte der VfL die Gäste aus Meckenbeuren buchstäblich vom Platz und durfte anschließend überschwänglich den 2. Platz und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A feiern. Bis zur 30. Minute konnten die grün-weißen das Spiel noch offen gestalten, ab da machten sich dann teilweise gravierende Konditions- und Konzentrationsmängel bemerkbar. So fielen die Tore dann wie reife Früchte: 1:0 für den VfL durch David Ivacic nach zu kurzer Abwehr (36.), 2:0 durch Manu Maier per Kopf nach Ecke (39.), 3:0 wieder Manu Maier nach schönem Zuspiel von Lucas Scheibitz (43.) und 4:0 in der Nachspielzeit durch Lucas Scheibitz nach Pass von Sven Gwinn.

Nach der Pause plätscherte das Spiel lange vor sich hin, ehe dann Jonas Gottuk nach schönem Solo das Leder am langen Pfosten vorbei zog. Dies wirkte wie ein Weckruf und der VfL legte wieder zu, In der 71. Min. dann das 5:0 durch Kamil Adrian Cieslik und der selbe Spieler erhöhte dann nur 8 Minuten später sogar auf 6:0 für den VfL . Der Ehrentreffer für die Gäste zum 6:1 durch Moritz Boos war dann nur noch Ergebniskosmetik. In dieser Verfassung scheint die Mannschaft gut gerüstet für die große Herausforderung Kreisliga A in der nächsten Saison.           MJ

Kreisliga B 4:  TSV Eriskirch  II   –   VfL  III    2 : 1      (0:1)

Eine vermeidbare Niederlage kassierte die III. Mannschaft des VfL im letzten Saisonspiel beim TSV Eriskirch II.  In einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel führte man zur Halbzeit noch durch einen Treffer von Philipp Brugger in der 42. Minute mit 1:0 und schien auf einem guten Weg, diese tolle Saison zu krönen.

Als dann in der 59. Minute die Heimelf durch Erik Moor in der 59. Minute ausgleichen konnte, ging die spielerische Linie beim VfL etwas verloren. Die Folge daraus war dann ein unglückliches Eigentor durch Arthur Günther in der 77. Minute, welches in der verbleibenden Spielzeit auch nicht mehr ausgeglichen werden  konnte.

Dennoch bleibt zum Schluss  der Saison eine hervorragende Bilanz: Aus 24 Spielen gab es 11 Siege, 3 Unentschieden und 10 Niederlagen. Damit wurde mit 36 Punkten bei 73:55 Toren ein toller 4. Platz erreicht, was deutlich über den Erwartungen lag, ein Lohn für die gute Arbeit während dieser langen Saison.                  MJ

VfL verabschiedet verdiente Spieler

Leider liegt es in der Natur der Sache, dass nach Ende einer Saison immer wieder Spieler entweder wechseln oder ihre aktive Laufbahn beenden. So musste die Vorsitzende des VfL, Petra Spornik, sich auch in diesem Jahr von einigen Akteuren verabschieden.

Wieder in seinen Heimatverein zurück kehrt Ingo Haller , mit den besten Wünschen, nach nur einer Saison beim VfL.

Patrick Dannecker beendet seine Laufbahn nach 25 Spielen in der I. Mannschaft und 4 Toren. Als Belohnung gab es sein gerahmtesTrikot als Andenken.

David Ivacic hat 20 Spiele in der I. Mannschaft und 220 Spiele in der II. Mannschaft bestritten, hat dabei 27 Tore erzielt und durfte 3 Meisterschaften feiern. Auch er bekam sein Trikot im Rahmen und viel Applaus.

Lang anhaltende standing Ovations gab es dann für Lucas Scheibitz. Er hat 216 Spiele für die I. Mannschaft bestritten und dabei 18 Tore erzielt. Dazu kamen noch 87 Spiele für die II. Mannschaft mit weiteren 50 Toren. Außerdem konnte er insgesamt 4 Meisterschaften in den jeweiligen Teams feiern, eine wahrhaft tolle Karriere geht hier leider zu Ende.

Zum Abschluss dieses tollen Tages gab es dann traditionell das VfL-Fan Bier, gesponsert von Andreas Spornik und Joachim Dirlewanger, sowie ausgeschenkt von den aktiven Spielern des VfL gab es noch lang in den Abend hinein gute Gespräche über die wichtigste Nebensache der Welt : Den Fussball.                       MJ