Vergebener Strafstoß kostet Punkt

Photo by Sandro Schuh on Unsplash

SV Fronhofen I – VfL Brochenzell I 1 : 0 ( 1:0 )

Eine ebenso unglückliche wie auch unnötige Niederlage musste der VfL im Aufsteigerduell beim SV Fronhofen hinnehmen. Die Ausgangslage war nicht gerade rosig, was die Personaldecke anbetrifft, mussten die Trainer Bühler/Weiland z.B. schon eine komplette Viererkette ersetzen, da Daniel Keller, Manuel Burkhart, Oliver Kovatschevitsch und Musa Baran nicht zur Verfügung standen. Jedoch die Mannschaft machte ihre Sache gut und ließ außer einigen Versuchen des Gegners aus der Distanz nichts zu. Bis zur 38. Minute, als das Leder nicht mit der letzten Konsequenz aus dem Gefahrenbereich geklärt wird, der Ball in den Strafraum zurück kommt und von Florian Haßler zum 1:0 für Fronhofen über die Linie bugsiert wird. Nach Seitenwechsel dann das gleiche Bild, Der SV versucht Druck zu machen, der VfL steht sicher und beginnt nun seinerseits, den Ausgleich zu erzielen. Das schien auch zu klappen: In der 59. Minute wird Alexander Pfister im Strafraum gefoult und der Referee zeigt auf den Punkt. Yakub Erdem, als sicherer Elfmeterschütze bekannt, läuft an, jedoch der Keeper aus Fronhofen erahnt die Ecke und kann den nicht optimal geschossenen Ball parieren. In der Schlussviertelstunde wirft der VfL nochmals alles nach vorne, jedoch der Ausgleich will nicht mehr fallen und so bleibt es am Ende bei einer unglücklichen Niederlage, die man jedoch sicher schnell verarbeiten wird und sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren kann.

Bedingt durch den Fasnetsonntag und ein spielfreies Wochenende steigt das nächste Punktspiel erst am Sonntag, 17.03.2019 um 15:00 in Kressbronn.

SV Fronhofen II – VfL Brochenzell II 0 : 2 ( 0:0 )

Es war, vorsichtig ausgedrückt, eine sehr durchwachsene Leistung, welche beide Teams im Spiel eins nach der Winterpause ablieferten. Das Leder wurde im Mittelfeld hin- und hergeschoben und so blieb es bis zur Pause auch bei einem leistungsgerechten 0:0, denn einen Treffer hätte bis dahin auch keiner verdient gehabt. Dass dann doch noch Tore fielen lag daran, dass Dominik Pichner nach einem Foulspiel im Strafraum der Heimelf den gegebenen Elfmeter in der 59. Minute sicher verwandelte. Dies schien die Elf von Trainer Granato zu beflügeln und der Druck wurde etwas stärker. In der 85. Minute dann passte Jannis Hirscher in den Strafraum, das Leder wurde von einem SV-Spieler abgefälscht und es hieß 2:0 für den VfL, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Bedingt durch den Fasnetsonntag und ein spielfreies Wochenende steigt das nächste Punktspiel erst am Sonntag, 17.03.2019 um 13:00 Uhr in Kressbronn.

www.VfL-Brochenzell.de MJ