VfL bleibt in der Bezirksliga ! Yasin Erdem wechselt Siegtorschützen „Nikki“ Serbanescu ein

Relegation: SG Kisslegg  I   –   VfL Brochenzell  I     0 : 1     (0:0)

Der VfL Brochenzell hat sich am eigenen Schopf aus der Misere gezogen und wird auch in der kommenden Saison Bezirksliga spielen. Vor der Kulisse von ca. 1200 Zuschauern entwickelte sich ein spannendes, wenn auch nicht immer hochklassiges Spiel, was aber wohl auch der Bedeutung und den hohen Temperaturen geschuldet war.

Zu Beginn war beiden Teams die Nervosität anzumerken, was sich in vielen Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten zeigte. Der VfL war es, der als erster Ordnung in sein Spiel brachte und prompt auch in der 9. Minute durch Maxi Konrad zum Abschluß kam, der SG Keeper allerdings parierte. Nächste Möglichkeit nach Kopfball durch Benni Schwier nach einer Ecke in der 13. Minute und ein gut vorgetragener Angriff in der 22. Minute, aber auch der blieb ohne Erfolg. Kurz darauf eine erste Annäherung von Kisslegg und im Gegenzug eine Riesenchance durch Maxi Konrad, aber es blieb beim 0:0.

Auch nach Seitenwechsel das gleiche Bild. Der VfL erarbeitete sich Möglichkeit um Möglichkeit, aber ein Treffer wollte nicht fallen. So in der 48. Minute, als Maxi Marschall das Tor nuir um cm verfehlt, oder der selbe Spieler, der in der 53. Minute das Leder nicht richtig trifft.. Den Torjubel auf den Lippen hatten die VfL-Fans, als nur 2 Minuten später Benni Schwier schön nach innen flankt, Maxi Konrad die Kugel volley nimmt, der Schuss allerdings über das Tor streicht. Den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hätte Kisslegg dann beinahe in der 63. Minute nach einem schönen Angriff, aber auch hier geht der Abschluss hoch übers Tor.

Dann die Erlösung: Trainer Yasin Erdem wechselt in der 69. Minute Nicolae-Georgian Serbanescu ein und genau der nahm nur 2 Minuten später ein Zuspiel auf und verwandelte aus ca. 12 Metern zur umjubelten 1:0 Führung und damit zum Klassenerhalt.  Denn obwohl Kisslegg dann alles nach vorne warf und nun seinerseits zu Möglichkeiten wie in der 80. Und 83. Minute kam, die jedoch von Gregor „Gecko“ Beck im VfL-Kasten bravourös zunichte gemacht wurden, blieb es beim knappen, aber aufgrund der Chancenmehrheit hochverdienten Sieg für den VfL.

Fazit: Trainer Yasin Erdem hat offensichtlich die richtigen Knöpfe gedrückt, Daniel Keller hat der Abwehr wieder mehr Sicherheit gegeben, jeder Einzelne hat alles reingeworfen und bei konsequenterer Chancenverwertung hätte das Match deutlich höher ausgehen können, ja müssen. Herzlichen Glückwunsch VfL !

Unser Dank geht auch an unsere Freunde vom TSV Meckenbeuren und vom SV Kehlen für die Unterstützung ! Kompliment auch an den SV Neukirch für die perfekte Betreuung an diesem Spieltag .                        MJ