VfL Brochenzell – TSB Ravensburg 4:1 (0:1)

Photo by Peter Glaser on Unsplash

A-Junioren

Am Samstag war der TSB Ravensburg zu Gast im Furtesch. Wie bereits vergangenes Wochenende gegen den SV Kehlen zeigten sich die A-Junioren des VfL in der ersten Hälfte nicht von ihrer besten Seite. Obwohl der sich VfL die eine oder andere gute Torchance erarbeitete, fehlte im großen und ganzen der Zugriff auf das Spiel im Mittelfeld und bot den Gästen die Möglichkeiten sich dem Tor des VfL des öfteren gefährlich zu nähern. Bis kurz vor der Halbzeitpause hielt die VfL-Abwehr den Angriffen stand. Nur Sekunden vor der Halbzeitpause nutzten die Gäste eine kurze Unsicherheit der Abwehr aus und gingen nach einem Eckball mit 1:0 in Führung.

So musste der VfL mit der schweren Hypothek in die zweite Halbzeit starten. Die deutliche Ansprache des Trainerteams sowie die taktische Umstrukturierung der Mannschaft in der Halbzeitpause zeigte dann jedoch sofort Wirkung. Der VfL trat dominant und zweikampfstark auf und zwängte den Gästen sein Spiel auf. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Sebastian Lang mit einem Kopfball den Ausgleichstreffer. Anschließend kam die Angriffsmaschinerie des VfL erst richtig in Gang. Innerhalb von knapp 18 Minuten baute der VfL seine Führung durch einen lupenreinen Hattrick von Jonas Gottuk auf 4:1 aus. Der VfL dominierte auch im weiteren Verlauf bis zum Abpfiff die Partie und ging aufgrund der starken zweiten Halbzeit als verdienter Sieger vom Platz. Auch in diesem Spiel zeigten die A-Junioren des VfL Charakter und ließen sich von einem Rückstand in der ersten Halbzeit nicht beeindrucken, sondern besonnen sich auf ihre Stärken und drehten das Spiel komplett.

Tore: Jonas Gottuk (3), Sebastian Lang