VfL Brochenzell verliert in Oberzell

Bei strahlendem Sonnenschein und trockenem Wetter konnte der VfL Brochenzell auf dem Kunstrasenplatz beim SV Oberzell nichts zählbares mitnehmen und verlor verdient mit 3:1 (2:0).

Es war die Anfangsphase, welcher der VfL total verschlief und dies war unter anderem auch dem Kunstrasenplatz geschuldet. Der SV Oberzell hatte die gesamte Woche bereits auf diesem trainiert und die technisch überlegene Heimmanschaft macht sich dies in den Anfangsminuten zu nutzen.

Bereits in der siebten Spielminute wurde ein Ball auf Lennard Pohl tief gespielt. Dieser konnte ohne Zweikampf in die Mitte legen und Niklas Deutelmoser schob zur frühen Führung für den SVO ein. Kurz darauf sollte ein ähnlicher Spielzug erneut über die linke Seite zum Torerfolg führen. Niklas Deutelmoser wurde wieder über links angespielt – diesmal legte dieser auf rechts auf Jonas Metzler ab, der eiskalt einschob – 2:0 nach 12 Minuten.

Danach war der SVO spielbestimmend und der VfL versuchte auf Konter zu spielen, welches aber kaum gelang. Zu überlegen waren die Hausherren, welche sich nochmal 3-4 gute Chancen in der ersten Halbzeit herausspielen konnten.

In der zweiten Halbzeit kam der VfL mutiger aufs Feld und dies zeigte sich auch in der Zweikampfführung. Zwar hatte der SVO mehr vom Spiel – dem VfL gelang aber der Anschlusstreffer in der 55. Minute, welcher bei den zahlreich mitgereisten Fans des VfL Hoffnung aufkeimen ließ. Alexander Pfister wurde über rechts freigespielt und die aufgerückte Hintermannschaft konnte den einlaufenden Nikky Serbanescu nicht halten. Dieser lief alleine auf das Tor zu und schob den Ball souverän mit links in das lange Eck.

Leider wurde im Gegenzug nach einem Freistoß der Ball vom sonst sehr guten Torwart Gregor Beck unterlaufen und auch keiner der Abwehrspieler des VfL konnte den Ball klären. So erzielte Niklas Deutelmoser sein zweites Tor per Kopf. Leider ein geschenktes Tor, welches sicherlich mehrfach hätte verteidigt werden können.

Als in der 76. Minute Daniel Keller nach erneutem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz gehen musste, war das Spiel endgültig gelaufen. Der VfL Brochenzell konnte nicht an die guten Auftritte der letzten Spiele anknüpfen – allerdings wäre die Partie sicherlich spannender und ansehnlicher auf einem Rasenplatz gewesen – Der VfL hat am Wochenende spielfrei und erwartet am Mittwoch mit dem den FC Leutkirch eine weitere Mannschaft aus dem vorderen Tabellendrittel. Auf zahlreiche Fans freut sich die Mannschaft um Yasin Erdem und Adriano Granato. Vamos VfL!