VfL I gastiert in Weingarten ! VfL II empfängt SV Kressbronn II

Vorschau  Bezirksliga :  SV Weingarten  I   –   VfL Brochenzell  I

Nach einer insgesamt zufriedenstellenden Vorbereitung ( SV Deggenhausertal – VfL 1:1, VfB Friedrichshafewn II – VfL  3:3, VfL-SV Wolpertswende 5:1, SC Gottmadingen/Bietingen – VfL 3:2, SC Markdorf – VfL 2:4 ) geht es nun am kommenden Sonntag beim SV Weingarten wieder um Punkte.

Die Ausgangslage scheint auf den ersten Blick nicht so schlecht, denn hier der SV Weingarten auf Platz 14 liegend, mit 18 Punkten bei 24:37 Toren in akuter Abstiegsgefahr und dort der VfL, auf einem tollen 5. Platz mit 30 Punkten bei 45:31 Toren. Auch die letzten Spiele vor der langen Winterpause sprechen für den VfL, denn der SVW weist aus den abgelaufenen 5 Spielen nur 1 Remis und 4 Niederlagen auf, während der VfL 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen aufweisen kann, allerdings selbst seit 3 Spielen ebenfalls nicht mehr gewonnen hat.

Zwei Dinge machen allerdings nachdenklich. Zum Einen ist dies die Gesamtbilanz gegen diesen Gegner, denn von 12 Aufeinandertreffen konnte der VfL nur 2 gewinnen, bei 3 Unentschieden und 7 Niederlagen mit 35:43 Toren. Zum Zweiten ist vermutlich viel Disziplin gefordert, denn der Gegner weist mit 64 gelben, 2 gelb/roten und 2 roten Karten eine erschreckende Bilanz auf. Mut macht für den VfL der Ausgang der letzten 3 Spiele, nämlich 1:1, 4:0 und 5:1 (Vorrunde) aus VfL-Sicht.

Geht man also mit der richtigen Einstellung in dieses Match, könnten durchaus 3 weitere Zähler auf dem Weg zum Klassenerhalt möglich sein. Der Druck ist beim Gegner mit Sicherheit größer und könnte durch eine schnelle Führung des VfL noch deutlich erhöht werden.                                                              MJ

Spielbeginn ist Sonntag, 12.03.2023 um 15:00 Uhr in Weingarten

Vorschau Kreisliga A 2:  VfL II   –  SV Kressbronn  II

Auch in dieses 2. Heimspiel in Folge geht der VfL als leichter Favorit, denn man belegt aktuell einen tollen 5. Platz mit 28 Punkten und 37:26 Toren, während die Gäste auf Platz 14 liegend  erst 12 Punkte bei 32:35 Toren auf dem Konto haben.

Auch die Bilanz der letzten Spiele spricht für den VfL, konnte man doch in 5 Spielen 4 mal als Sieger den Platz verlassen, während die Gäste im gleichen Zeitraum 4 Niederlagen verarbeiten mussten, bei jeweils 1 Unentschieden.

In der Vorrunde trennte man sich nach einem spannenden Match mit 4:4, zuvor gab es  ein 0:1 und  4:1 aus Sicht des VfL. Beachten sollte man auf jeden FGall den Torjäger der Gäste, Lukas Müller, der bereits 11 mal getroffen hat und diese Bilanz sicherlich weiter verbessern will.

Wichtig wird sein, dass der VfL von Beginn an hell wach ist, um nicht wie am Vorsonntag schon früh einem Rückstand hinterher zu laufen. Kann man dann seine individuelle Qualität auf den Platz bringen, dürften weitere 3 Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt sicherlich machbar sein.                                                    MJ

Spielbeginn ist Sonntag, 12.03.2023 um 12:15 Uhr in Brochenzell

Vorschau Kreisliga B 4:  VfL                       Spielfrei

I. Mannschaft:   Sonntag   19.03.23    15:00 Uhr    VfL  I   –   TSV Ratzenried  I