VfL II erkämpft beim 3:3 einen wichtigen Punkt gegen die Spvgg Lindau I

Kreisliga A 2:  VfL Brochenzell  II   –  Spvgg Lindau  I       3 : 3        (1:1)

In einem turbulenten Spiel sicherte sich die II. Mannschaft des VfL beim 3:3 einen weiteren Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt. Die Gäste fanden besser ins Spiel, hatten nach 7 Min. auch eine erste gute Möglichkeit und kamen nach 13 Min. durch einen Schuss aus spitzem Winkel unter die Querlatte durch ihren Toptorjäger Dominik Maier auch zur bis dahin verdienten 0:1 Führung. Der VfL seinerseits fand nur langsam  zu seinem Spiel und startete nach 18 Min. seinen bis dahin besten Angriff, der Abschluss ging jedoch aus guter Position hoch über das Gästegehäuse.

In der 22. Minute dann das 1:1, als Jonas Gottuk ein Zuspiel sicher mit dem breiten Fuß im Tor der Inselstädter unterbrachte. In der Folge wurde die Heimelf stärker und hatte bis zur Pause auch mehrere Einschußmöglichkeiten, die jedoch allesamt teilweise kläglich vergeben wurden. So blieb es beim 1:1 Pausenstand.

Auch nach der Pause erwischten die Gäste den besseren Start. So als der VfL vor dem gegnerischen Tor sich einen dummen Ballverlust erlaubte, die Spvgg schnell konterte und Dogukan Uyunc das Leder mit einem hohen Flatterball über Gregor Beck hinweg unter die Latte versenkte. Nur 7 Minuten später dann scheinbar die Vorentscheidung: Wieder war es Torjäger Dominik Maier, der die Kugel mit viel Gefühl über den herausstürzenden Beck zum 1:3  in die Maschen setzte. Jedoch nur 1 Minute später dann der wohl schönste Angriff des Tages, als Sven Gwinn auf Jonas Gottuk passte, dieser auf Dominik Pichner spielte und der dann sicher zum 2:3 Anschluß verwandelte.

Der Knackpunkt dann in der 77. Minute, als ausgerechnet Dominik Maier sich zu einer Unbeherrschtheit hinreißen ließ und in der Folge mit „rot“ vom Platz flog. Der VfL versuchte nun mit Macht den Ausgleich zu erzielen und die Gäste taten alles, um dies zu verhindern. Dies gelang jedoch nur bis zur 96 Minute, dann beförderte Jannis Hirscher eine scharfe Hereingabe per Hacke zum 3:3 vielumjubelten Ausgleich ins Lindauer Gehäuse. Alles in allem ein gerechtes Ergebnis, auch wenn`s lange gedauert hat.           MJ