Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

VfL mit großem Schritt in Richtung Klassenerhalt

VfL mit großem Schritt in Richtung Klassenerhalt

SV Bergatreute : VfL Brochenzell I 0:1

Der VfL Brochenzell hat das verlorene Heimspiel gegen den SV Achberg (1:4) wieder gut machen können und mit 0:1 in Bergatreute gewonnen. Den wichtigen 0:1 Treffer konnte Yakub Erdem per Elfmeter erzielen, nachdem Alexander Pfister zuvor im Strafraum gelegt wurde.

Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen über den gesamten Spielverlauf. Beide Mannschaften konzentrierten sich auf eine gute Defensive und einer konzentrierten Spielanlage. Dabei hatte der VfL den etwas besseren Start und kam durch Hereingabe von Marco Amann und Alexander Pfister zu ersten Torannäherungen. Die Abschlüsse von Yakub Erdem und Maximilian Marschall wurden geblockt oder vom Torwart gehalten. Die größte Chance hatte Claudio Hirscher in der 34. Minute aus halbrechter Position. Der Abschluss wurde aber vom guten Torwart der Heimmannschaft entschärft.

Der SV Bergatreute hatte ebenfalls Abschlüsse in der ersten Halbzeit zu verzeichnen. Nach Eckbällen kam der SVB zu zwei Abschlüssen, welche aber beide neben dem Tor von Moritz Brockner landeten.

In der zweiten Halbzeit kam mehr Schwung in die Partie. In der 65. Minute wurde Pfister im Strafraum freigespielt und von Schmeinck gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Yakub Erdem zum viel umjubelten 0:1. Der SV Bergatreute wechselte daraufhin Nico Kölbel und David Berg ein und intensivierte die Angriffsbemühungen. Die größte Chance vergab der Bergatreuter Stürmer 2 Minuten nach der Führung. Ein Freistoß segelte in den 5er und der Stürmer setzte den Ball aus 5 Metern neben das Tor – Glück für den VfL. Auch im weiteren Verlauf verlagerte sich das Spiel mehr in die Hälfte des VfL, der aber mit gezielten Nadelstichen die Möglichkeit ausließ, das Spiel für sich zu entscheiden. Nach Hereingabe von Erdem schloss Pfister aus 4 Metern ab. Der Abschluss konnte unglaublicherweise vom Torwart mit einer Weltklasseparade gehalten werden. Auch der eingewechselte Noel Lehmann hatte die Chance auf das 0:2. Der beim Eckball herausgeeilte Torwart wurde überlaufen. Der Schuss aus 65 Metern von rechtes ging aber neben das Tor und der heraneilende Jonas Gottuk erreichte den Ball nicht mehr, bevor dieser ins aus ging.

Der VfL verteidigte bis zum Schluss (97. Minute) und köpfte alle lang geschlagenen Bälle aus der Gefahrenzone. Die Mannschaft um Yasin Erdem und Adriano Granato hat es geschafft eine Reaktion zu zeigen nach der Niederlage gegen den SV Achberg und hat nun die Möglichkeit beim Heimspiel gegen den TSV Tettnang den Klassenerhalt klar zu machen. Bei einem Sieg wäre der VfL durch und das sollte Ansporn genug sein, alles für den VfL zu geben! Auf zahlreiche Zuschauer am „Vatertag“ freut sich der VfL – Anpfiff ist um 15 Uhr.

SV Bergatreute II – VfL Brochenzell II 1:1

Der VfL Brochenzell II hat verdient einen Puntk aus Bergatreute mitgenommen. Dabei ging der SVB in der 36. Minute durch B. Maucher in Führung. Danach war der VfL spielbestimmend und kam durch Jannis Hirscher, der nach 6 monatiger verletzungsbedingter Zwangspause zurückkam, per Kopfball zum verdienten 1:1 Ausgleich. Ein guter Auftritt der Zweiten, welcher Mut macht für die letzten beiden Partien gegen den FV Rot Weiß Weiler II (Donnerstag 13:15 Uhr) und den FC Scheidegg II (Sonntag, 12:45 Uhr).

Die nächsten Spiele in der Übersicht:

Do. 13:15 Uhr VfL Brochenzell II – FV RW Weilter II

Do. 15:00 Uhr VfL Brochenzell I – TSV Tettnang I

So. 01.06. 12:45 Uhr VfL Brochenzell III – SGM HENOBO II

So. 01.06. 12:45 Uhr FC Scheidegg II – VfL Brochenzell II

So. 01.06. 15:00 Uhr FC Scheidegg I – VfL Brochenzell I

Sa. 07.06. 16:00 Uhr VfL Brochenzell I – SV Mochenwangen I