VfL setzt beim 3:1 Sieg in Ratzenried ein Ausrufezeichen ! Maxi Konrad mit Doppelpack

Bezirksliga:   TSV  Ratzenried    I   –   VfL Brochenzell  I      1 : 3      ( 0:1 ))

Mit der bisher wohl besten Saisonleistung setzte der VfL beim 3:1 Sieg in Ratzenried ein echtes Ausrufezeichen und konnte den 5:1 Sieg der Vorwoche  gegen Weingarten eindrucksvoll bestätigen. Von Beginn an setzte der VfL den Gegner massiv unter Druck und erarbeitete sich mehrere gute Möglichkeiten. Eine davon führte dann auch in der 19. Minute zur 1:0 Führung für die Gäste, als Claudio Hirscher  mit einem mustergültigen Pass in die Tiefe Alexander Pfister bediente, dieser auf den mitgelaufenen Maximilian Konrad legte, der dann zum Führungstreffer einschob. Obwohl der VfL nach wie vor Ball und Gegner beherrschte, blieb es bei dieser knappen Führung bis zur Pause.

Nach Seitenwechsel versuchte die Heimelf weiterhin spielerisch  zum Zug zu kommen, was vor allem über die linke Seite durch den starken L. Karg auch immer wieder gelang. Mit fortlaufender Spieldauer merkte man dem VfL auch das hohe Tempo an, das doch viel Kraft gekostet hatte. Dann scheinbar doch die Erlösung:  In der 74. Minute umkurvte Maxi Konrad gekonnt den Heimtorhüter und schob souverän zum 2:0 ein, was für viele die vermeintliche Entscheidung war. Allerdings wurde es trotzdem noch einmal eng, weil die starken Platzherren nie aufgaben und exakt 10 Minuten später durch Dennis Mihailjevic zum 1:2 Anschlusstreffer kamen. So entwickelte sich in der Schlussphase ein Spiel, bei dem es rauf und runter ging und nochmals richtig Spannung aufkam. Ganze 6 Minuten Nachspielzeit galt es, zu überstehen. Aber nach einem Konter setzte Markus Seitz den Schlusspunkt, als er in der 94. Minute den zu weit heraus geeilten Schlussmann der Ratzenrieder mit einem Schuss aus 35 Metern überwinden konnte und mit dem Treffer zum 3:1 den glücklichen , aber hochverdienten Sieg sicher stellte.

Die Freude bei Spielern und Anhängern des VfL war groß über diesen tollen Sieg und über einen Auftritt des VfL, der Mut macht für die kommenden schweren Aufgaben.         MJ