VfL verliert auch gegen Beuren und übernimmt die rote Laterne

Bezirksliga Bodensee:  VfL   I   –  SV  Beuren  I    1 : 3   (1:0)

Im 5. Spiel der Aufstiegsrunde die 5. Niederlage und das gegen den bisherigen Tabellenletzten, außerdem mit 56 Gegentreffern die Schießbude der Aufstiegsrunde ! Die Frage ist, wie lange möchte sich das die Mannschaft noch antun ? Und wie lange wollen sie dies den Fans noch zumuten (die Minuskulisse am Sonntag sind erste Anzeichen ) ?

Sicher kann man nun anführen, dass mit Yasin Erdem, Alexander Pfister und Abdulsamet Yazici gleich 3 absolute Stützen der Mannschaft ersetzt werden mussten, dazu kam, dass Benni Schiwer schon nach 16 Minuten verletzt vom Platz musste.  Ebenso sollte man bedenken, dass wenn Maximilian Konrad in der 34. Minute den fälligen Strafstoß zum 2:0 verwandelt hätte, das Spiel sicher in die andere Richtung gelaufen wäre, ist es aber nicht und somit hat man zwischen der 73. Und der 90. Minute wieder 3 Gegentreffer kassieren müssen und somit die rote Laterne übernommen.

Der VfL begann zweifellos engagiert und setzte mit einem Warnschuss von Benni Schwier bereits nach 3 Minuten ein erstes Zeichen. Die Gäste versuchten immer wieder Druck aufzubauen und machten dies mit langen und hohen Bällen nicht ungeschickt. Der VfL seinerseits zog sein Spiel auf und machte dies mit viel Einsatzwillen. Dieser wurde dann auch belohnt, als Jörg Baumann in der 25. Minute ein Mißverständnis der Gästeabwehr nutzte und das 1:0 erzielte. Danach blieb man am Drücker und konnte in der 34. Minute nur durch ein Foul gestoppt werden. Leider jagte dann Maxi Konrad die Kugel hoch über das Tor und sorgte so für den Knackpunkt des Spiels.

Nach Seitenwechsel machten die Gäste mehr Druck und versuchten, den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang dann auch in der 73. Minute durch Fabian Scholz mit schönem Kopfball nach einem Fehlpass im VfL-Mittelfeld. Die Heimelf wirkte geschockt, verlor mehr und mehr die klare Linie und musste nur 6 Min. später das 1:2 durch Elias Matt hinnehmen. Der VfL versuchte nochmal, zurück zu kommen, hatte noch ein paar Möglichkeiten, musste aber in der Nachspielzeit dann auch noch das 1:3 durch Pascal Rasch hinnehmen und hatte somit wieder eine Chance vertan, die eigene Stimmungslage zu verbessern.      MJ

Kreisliga B 1:   VfL  II   –   SV Beuren  II      1 : 1      (1:1)

Eigentlich ist es das Topspiel des Tages, wenn sich der Tabellendritte, VfL Brochenzell, und der Tabellenzweite (SV Beuren) gegenüberstehen.  Es entwickelte sich allerdings ein Match, bei dem sich beide Teams über weite Strecken im Mittelfeld neutralisierten und somit ergaben sich kaum Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Eine dieser wenigen Chancen verwandelte Toptorjäger Lucas Scheibitz in der 40. Minute zur 1:0 Führung für den VfL. Die Freude hielt jedoch nicht allzu lange an, denn nur 4 Minuten später kamen die Gäste durch Simon Ortmann zum 1:1 Pausenstand.

Die 2. Hälfte ist schnell erzählt. Das Spiel verflachte mehr und mehr, der Spielfluss litt unter zahlreichen Wechseln und somit blieb es bis zum Schlusspfiff beim letztendlich gerechten 1:1 Unentschieden.            MJ

Kreisliga B 4:  VfL  III   –   Spvgg Lindau   II       2 : 1     (2:0)

Einen weiteren Big Point sicherte sich die III. Mannschaft des VfL in diesem Match gegen den Tabellenzweiten Spvgg Lindau, der allerdings seiner Favoritenrolle in keiner Phase des Spiels gerecht wurde

Die Anfangsphase des VfL gestaltete sich sehr nervös und die Gäste nutzten mehrmals Abspielfehler im Mittelfeld zu gefährlichen Kontern, ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen. Dies erledigte dann der VfL, der durch einen schönen Treffer von Niklas Bucher flach unten rechts in der 25. Minute mit 1:0 in Führung ging. Praktisch vom Anspiel weg hatten die Gäste dann eine große Möglichkeit aus 5 Metern völlig frei per Kopf, aber auch diese wurde vergeben. So erzielte dann in der 42. Minute Jonas Gottuk nach einem tollen Flankenlauf  von Marco Amann den Treffer zur 2:0 Halbzeitführung.

In Halbzeit zwei hatten die Gäste ihre größte Möglichkeit mit einer Doppelchance in der 55. Minute, aber auch die wurde kläglich versemmelt. Kurz danach dann doch noch ein Gästetreffer durch Murat Aktas, der auf 2:1 verkürzte. Dabei blieb es bis zum Spielende in einer , speziell von den Gästen verursachten hektischen Schlußphase. Somit hat der VfL seinen tollen 4. Platz weiter festigen können.               MJ