Zweite mit Punkt bei Ailingen II – Dritte erneut mit Niederlage

TSG Ailingen II – VfL Brochenzell II 1:1

Der VfL wollte auch in diesem einen Auswärtsdreier einfahren und man began nicht so kraftvoll wie in der Woche zuvor in Lindau. Es dauerte einige Minuten bis man ins Spiel fand und man sich nach vorne kombinieren konnte. Die erste Chance dann für Jonas Gottuk der in den Strafraum eindringen konnte und vom Verteidiger zu Fall gebracht worden ist, allerdings blieb die Pfeife vom Schiedsrichter stumm. Nur 120 Sekunden später ein gut vorgetragener Angriff über Tim Koschel – aber seine Flanke wurde abgegrätscht und der Ball landete an die Latte. Kurz vor der Halbzeit dann eine Schlüsselszene, der Spieler mit der Nummer 16 rutschte mit offener Sohle ohne Chance auf den Ball – die logische Konsequenz war die rote Karte. In Halbzeit 2 schien der Bann gebrochen zu sein als Jonas Gottuk in der 49. Minute nach schönem Zuspiel von Claudio Hirscher (ja sie lesen richtig) das 1:0 verbuchen konnte. Es schien als ob man das Spiel im Griff hätte, allerdings konnte Ailingen in der 74. Minute durch einen Konter ausgleichen. Die letzten Minuten rannte man vergebens an und versuchte 3 Punkte einzufahren, aber Ailingen verteidige mit Mann und Maus das 1:1.

TSG Ailingen III – VfL Brochenzell III 2:1

Der VfL startete schwach in das Spiel. Die Hausherren der TSG Ailingen waren wacher und präsenter. Nach gut 15 Minuten fanden die Brochenzeller besser ins Spiel und waren klar überlegen. Während die Ailinger ausschließlich mit langen Bällen agierten, war der VfL gewillt, eine spielerische Lösung zu finden. Die Führung der Heimmannschaft kam in der 37. Minute. Christian Lindig versenkte den Ball im langen Eck nach einer kurz ausgespielten Ecke, bei der der VfL nicht schnell genug geschaltet hatte. Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel waren die Brochenzeller die klar aktivere Mannschaft. Nach 52 gespielten Minuten kam Dominik Pichner im Strafraum an den Ball, legte sich den Ball zurecht und brachte diesen zum verdienten Ausgleich im Netz unter. Der VfL war nun gewillt das Momentum zu nutzen und war weiterhin die klar bessere Mannschaft. Jedoch haperte es an der Zielgenauigkeit im Spiel nach vorne und so kam man nur vereinzelt zu Halbchancen. Die beste bekam Colin Messmer, der durch ein Ausrutschen des Gegners an den Ball kam, jedoch am stark parierenden Ailinger Torhüter scheiterte. Ailingen agierte bis zu diesem Zeitpunkt sehr zurückhaltend. Die bis dahin beste Chance kam durch einen einfachen Ball in die Spitze, jedoch konnte Pascal Sturm seinen Gegenspieler abdrängen und im letzten Moment retten.
Zehn Minuten vor dem Ende konnte ein langer Ball der Ailinger nicht verteidigt werden und Fabricio Tacelli konnte die erneute Führung für die Hausherren erzielen. Der VfL versuchte weiterhin alles um wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen. Leider blieb das Engagement unbelohnt und so musste man sich mit 2:1 geschlagen geben.

Mindestens ein Punkt wäre definitiv verdient gewesen. Man stand hinten erneut gut und ließ eigentlich nur zwei Torchancen zu, diese wurden jedoch eiskalt genutzt. Trotzdem stellt man auch nach diesem Spiel noch die viertbeste Abwehr. Man muss weiter hart arbeiten und dann steht auch wieder mal das Glück auf Seiten der VfLer.