0:4 Auswärtssieg gegen die SG Argental – Zweite mit Punkt in Tannau

SG Argental I – VfL Brochenzell 0:4 (0:1)

Der VfL Brochenzell wusste gegen die SG Argental von Anfang an zu überzeugen und konnte die Ausfälle von Daniel Keller, Manuel Burkhart und Oliver Kovatschevitsch in der Abwehr kompensieren. Noel Lehmann und Fabian Vincelj sorgten in der Abwehrzentrale für die gewohnte Stabilität.

In der Anfangsphase konnte sich die SG Argental allerdings drei dicke Möglichkeiten erarbeiten. Späth kam zweimal gefährlich vor das Tor von Gregor Beck und auch bei einem Distanzschuss von Gierer musste Beck sein ganzes Können zeigen.

Der VfL auf der anderen Seite hatte in der Anfangsphase ebenfalls gute Einschussmöglichkeiten. Serbanescu verpasste freistehend die Chance zur Führung nach einem guten Pass von Yazici. Auch die Abschlüsse von Yakub Erdem und Claudio Hirscher verpassten ihr Ziel.

In der Folge beherrschte der VfL das Spiel und spielte auf dem guten Rasen in Liamnau exzellenten Fussball. Beste Chancen wurden im Laufe der ersten Halbzeit herausgespielt. Benedict Schwier hatte das 1:0 auf dem Fuß und auch bei seinem Pfostenknaller in der 37. Minute hatte nicht viel zur Führung gefehlt. Belohnt wurde der VfL in der 45. Minute. Maximilian Marschall ging mit nach vorne und verlängerte eine Hereingabe auf Pfister, der sicher und im Stile eines Torjäger den Ball über die Linie beförderte.

Nach der Halbzeit machte der VfL da weiter, wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Schwier machte einen guten Lauf über die linke Seite und flankte den Ball butterweich auf Pfister, der den Ball per Kopf aus 6 Metern im Tor unterbrachte. In der Folge kam sehr wenig Gegenwehr von der SG Argental.

Jonas Gottuk war es vorbehalten auf 3:0 und 4:0 zu erhöhen. Beim 3:0 staubte Gottuk einen Abschluss von Pfister ab. Das 4:0 gelang durch einen langen Ball, der von Kobe Feirle erlaufen wurde und mustergültig nach innen gespielt wurde. Gottuk bedankte sich und schoss den Ball unhaltbar aus kurzer Distanz in das gegnerische Tor.

Ein wirklich überzeugender Sieg des VfL Brochenzell gegen die SG Argental, bei dem der VfL spielerisch zu überzeugen wusste und verdient mit nun 38 Punkte den 5. Tabellenplatz einnimmt. Die Erdem Granato Elf kann auf die bisherige Saison stolz sein nachdem man vor 10 Monaten noch in der Relegation gegen die SG Kißlegg den Klassenerhalt in letzter Sekunde sichern konnte.

Am Mittwoch spielt der VfL beim SV Kehlen. Auf viele Zuschauer beim Derby freut sich der VfL. SH

SV Tannau – VfL Brochenzell II 1:1

Mit einer optimistischen Grundhaltung trat das Team in das Auswärtsspiel gegen Tannau an, wobei das Ziel klar war: ein Auswärtssieg. Dieses Bestreben zeigte sich deutlich, wurde jedoch in der 13. Minute durchbrochen, als die Nummer 11 des SV Tannau nach einer Freistoßflanke das erste Tor erzielte.

In der 33. Minute glänzte Leon Schraivogel mit einem präzisen Pass in die Spitze auf Sven Gwinn, der gekonnt zum 1:1 ausglich. In der zweiten Halbzeit intensivierte Tannau die Offensive durch Konterangriffe, die jedoch im Vergleich zur Vorwoche effektiver abgewehrt wurden.

Besondere Aufmerksamkeit verdienten die Minuten 64 und 65, in denen Sven Gwinn zwei bedeutende Chancen verzeichnete, jedoch beide Male das Ziel verfehlte. In der letzten Spielminute setzte Jannis Hirscher einen Freistoß aus aussichtsreicher Position leider über das Tor.

Die positive Einstellung des Teams war durchweg spürbar. Trotz des fehlenden Spielglücks sind die Leistungen ein gutes Zeichen für kommende Spiele. Mit dieser Einstellung und einer Portion Glück ist in den nächsten Begegnungen sicherlich mit weiteren Siegen zu rechnen.