VfL mit Unentschieden gegen den SV Vogt – Zweite verliert knapp nach verschlafener erster Halbzeit – Dritte weiter auf dem Vormarsch

VfL Brochenzell – SV Vogt 1:1 (0:1)

Der VfL Brochenzell war nach der Derbyniederlage (0:1 gegen den TSV Meckenbeuren) auf Wiedergutmachung aus und spielte eines der fußballerisch besten Spiele der letzen Jahre – dominierte teilweise spielerisch den Tabellenzweiten aus Vogt.

Die Anfangsphase gehörte allerdings den GĂ€sten aus Vogt, die mit viel Power und Engagement sowie ZweikampfstĂ€rke den besseren Start erwischten. Wiederum nach einem geklĂ€rten Eckball kam ein Vogter Mittelfeldspieler zum Abschluss, welchen Gregor Beck im Kasten noch parieren konnte. Den Abpraller versorgte dann aber E. Greinacher zum 1:0 in der 5. Spielminute. Elshani hatte in der 9. Minute ebenfalls eine gute Chance fĂŒr den SV Vogt. Dieser verzog aber knapp. Es dauerte bis zur 20. Minute bis der VfL ins Spiel kam und das Geschehen ausgeglichen gestalten konnte. Anschließend kam der VfL öfter ĂŒber die linke Seite zu gefĂ€hrlichen Flanken und einigen Halbchancen ohne dabei aber richtige Torchancen herauszuspielen.

In der zweiten Halbzeit erwischte der VfL den besseren Start. Eine Flanke von Marschall landete auf dem Kopf von Schwier, welcher wiederum auf Pfister ablegte und den Ball per Kopf in das Tor beförderte. Der VfL hatte im Anschluss mehr Spielanteile und erarbeitete sich Chance um Chance. Pfister konnte aus dem GewĂŒhl nach einem Eckball den Ball nicht unterbringen. Yakub Erdem scheiterte zwei mal mit einem satten Schuss von links. Der SV Vogt hatte ebenfalls Chancen. Ein Distanzschuss konnte Gregor Beck zur Ecke klĂ€ren. In der 66. Minute hĂ€tte allerdings Erik Heister vom SV Vogt freistehend vor Gregor Beck das 1:2 machen mĂŒssen.

In den letzten 10 Minuten der Partie entwickelte sich ein Sturmlauf des VfLs auf das Tor des SV Vogt. Leider wurde dieser nicht belohnt. Die beste Chance durch Alexander Pfister landete nur am Pfosten und die besagten AbschlĂŒsse von Yakub Erdem verfehlten ihr Ziel nur knapp.

So blieb es beim Unentschieden, was am Ende auch ein gerechtes Ergebnis darstellt. Ein weiterer mutiger Auftritt der Erdem/Granato Elf, welcher Freue auf die kommenden Spiele entfacht.

VfL Brochenzell II : TSV Tettnang II 2:3 (0:3)

Beim Spiel gegen Tettnang brauchten beide Mannschaften einen Dreier. Leider verschlief man die erste Halbzeit komplett und man ging mit 3:0 in die Halbzeitpause nachdem man 3 Mal ausgekontert wurde. Ich der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild – Man drĂŒckte und drĂŒckte. In der 61. Minute die Belohnung: nach schönem Diagonalball von Noel Lehmann auf Jonas Gottuk vollendete er wuchtig zum 1:0. 3 Minuten spĂ€ter musste die Nummer 12 mit gelb-rot vom Platz und nur 120 Sekunden spĂ€ter gab es Elfmeter nachdem Julius Feirle im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Den fĂ€lligen Strafstoß verwandelte wiederum Jonas Gottuk.
In den letzten 20 Minuten rannte man auf das GehĂ€use von Tettnang an und versuchte noch den Ausgleich zu erzielen – leider vergebens. Jetzt heißt es versuchen aus der AbwĂ€rtsspirale rauszukommen und die Augen auf den nĂ€chsten Gegner richten.

VfL Brochenzell III : FV Langenargen II 1:0 (1:0)

Das Team um Niklas Ditmann und Michael Gebhard konnte einen 1:0 Sieg gegen den FV Langenargen II erringen. Das Tor des Tages erzielte Raphael Klein nach einer Vorlage von Tim Koschel in der 28. Minute. Die Dritte steht nun auf einem sehr guten 9. Tabellenplatz mit 19 Punkten aus 17 Spiele bei 5 Siegen 4 Unentschieden und 8 Niederlagen.

Trainerteam fĂŒr die Saison 2024/25

Auch organisatorisch stellt der VfL die Weichen fĂŒr die Zukunft. Das gesamte Trainerteam hat ihre VertrĂ€ge um ein weiteres Jahr verlĂ€ngert. Die dritte Mannschaft wird weiterhin von Niklas Dittmann und Michael Gebahrd trainiert. Alexander Djordjevic und Manuel Maier betreuen die zweite Mannschaft. Yasin Erdem und Adriano Granato fĂŒhren den gemeinsamen Weg mit dem VfL fort.