1. Mannschaft gewinnt 4:2 in Bad Wurzach, 2. Mannschaft verschenkt 2 Punkte

Bezirksliga:   TSG Bad Wurzach    I   –   VfL Brochenzell  I         2 : 4    ( 1:2 )

Obwohl der VfL auf Torjäger Maximilian Konrad sowie auf den verletzten Samet Yazici verzichten musste, meldete er sich nach der Heimpleite gegen Deuchelried eindrucksvoll zurück und entführte hochverdient alle 3 Punkte aus Bad Wurzach. Nach einer kurzen Abtastphase ist der VfL gut ins Spiel gekommen und setzte die Heimelf immer mehr unter Druck. So konnte man auch bereits nach 9 Minuten durch Maximilian Marschall nach gutem Zuspiel von Claudio Hirscher die 1:0 Führung erzielen. Anstatt nun mit breiter Brust aufzuspielen, ermöglichte man dem Gegner immer wieder Möglichkeiten durch individuelle Leichtfertigkeiten. Dennoch kam dann das 2:0 in der 30. Min. durch Fabian Sterk. Immer wieder sorgten Fehler im Spielaufbau für Gefahr und so kam Wurzach in der 32. Minute zum 2:1 Anschlußtreffer, was auch den Pausenstand bedeutete.

Die TSG kam hochmotiviert aus der Kabine und machte viel Druck. Nach einem verlorenen Zweikampf seitens des VfL wusste man sich nur noch durch ein Foulspiel zu helfen und den fälligen Elfmeter verwandelte Awali Atcha zum 2:2 Ausgleich. Die Gäste wollten sich mit dem Unentschieden aber nicht zufrieden geben und versuchten mehr und mehr Druck auf den Gegner auszuüben, während die Platzherren den Spielfluss immer wieder durch viele kleine Fouls zu stoppen versuchte. Als Alexander Pfister nach genau einer Stunde die 3:2 Führung für den VfL erzielte, schien der Bann gebrochen. Obwohl Bad Wurzach nie aufgab und bis zum Schluss kämpfte, war es der VfL, der durch den eingewechselten Patrick Dannecker in der 85. Minute den vielumjubelten Siegtreffer zum 4:2 erzielte. Ein kleiner Befreiungsschlag zur rechten Zeit !                                                         MJ

Kreisliga B 1:  TSG Bad Wurzach    II   –    VfL Brochenzell  II        2 : 2  ( 1:2 )

Einen sicher geglaubten Sieg fahrlässig aus der Hand gegeben hat die 2. Mannschaft bei diesem Spiel in Bad Wurzach. Bereits nach 7 Minuten konnte man durch Jannis Hirscher nach einem Eckstoß mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge nahm der VfL das Heft in die Hand und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. So dauerte es bis zur 37. Minute, ehe Sven Gwinn das Leder genau in die Schnittstelle spielte und Kamil Adrian Cieslik die beruhigende 2:0 Führung erzielte. Leider musste man dann noch kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einer schönen Kombination des Gegners den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Lucas Kienle hinnehmen.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte der VfL das Spielgeschehen, kam aber zu keinem weiteren Treffer, da im entscheidenden Moment immer wieder der falsche Weg gewählt wurde und somit viele gute Möglichkeiten ungenutzt blieben. So kam es , wie es muss: Wieder einmal kein Zugriff auf den Gegner, ein unnötiges Foul im Strafraum und Timo Buck verwndelt den fälligen Strafstoß zum 2:2 Ausgleich. 2 absolut verschenkte Punkte !!   MJ