Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

Folgt in Neuravensburg der nächste Schritt Richtung Klassenerhalt ? II. und III. vor schweren Spielen gegen Schlachters

Folgt in Neuravensburg der nächste Schritt Richtung Klassenerhalt ? II. und III. vor schweren Spielen gegen Schlachters

Vorschau  Bezirksliga :  SV Neuravensburg  I   –   VfL Brochenzell  I                

Bleibt zu hoffen, dass der VfL die Initialzündung aus dem 1:0 Sieg gegen Ailingen auch in dieses Match mitnehmen kann, denn mit einem Sieg könnte man sich weiter befreien und den ganz großen Druck aus den 2 Restpartien rausnehmen. Dazu wird es aber unabdingbar sein, mit dem gleichen Siegeswillen und der selben Kampfkraft aufzutreten wie am Vorsonntag.

Der SV Neuravensburg steht längst als Absteiger fest, spielt ohne Druck und hat durch das Remis gegen Kressbronn und den Sieg gegen Achberg aufhorchen lassen. Trotzdem steht man mit nur 16 Punkten und 47:84 Toren auf dem 17. und letzten Tabellenplatz, obwohl man mit Levin Leonhardt und seinen 18 Treffern einen Toptorjäger in seinen Reihen hat, auf den man achten sollte.

Der VfL hat eine schwierige Phase hinter sich und es hat lange gedauert, bis man begriffen hat, dass im Abstiegskampf mit Schönspielerei kein Blumentopf zu gewinnen ist, (auch wenn das Spielglück manchmal fehlte ) sondern dass jeder einzelne an bzw. über seine Grenzen gehen muss, will man den Absturz verhindern.  Noch hat man es in der eigenen Hand, steht auf Platz 12 mit 37 Punkten  bei 60:56 Toren   und würde mit einem Sieg einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt machen. Das Potenzial dazu ist da, denkt man nur an den 5:1 Erfolg in der Vorrunde. Also noch 3 mal alles geben, noch 2 mal gewinnen und dann den Klassenerhalt gebührend feiern. So sollte der Marschplan aussehen !        MJ

Spielbeginn ist Pfingstmontag, 29.05.2023 um 15:00 Uhr in Neuravensburg

Vorschau Kreisliga A 2:  VfL  Brochenzell  II   –  TSV Schlachters  I

Nach dem überraschenden Punktgewinn beim Tabellenführer in Friedrichshafen wartet nun mit dem Tabellendritten TSV Schlachters I ein weiterer Topfavorit auf die II. Mannschaft vom VfL. Die Gäste haben bereits 58 Punkte bei 69:33 Toren auf dem Konto und mit Jonas Herrmann und seinen 23 Toren eine absolute Waffe in ihren Reihen. Die letzten Spiele ergaben  3 Siege und 2 Unentschieden, d.h. man weiß schon fast nicht mehr , wie man Niederlage schreibt.

Der VfL II seinerseits kann mit breiter Brust und ohne Druck auflaufen, belegt man doch einen nicht erwarteten 5. Platz mit 40 Punkten bei 56:55 Toren und hat in der Vorwoche kräftig Selbstvertrauen tanken können. In Schlachters konnte man 3:1 gewinnen, während man dann zu Hause mit 1:2 unterlag. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt und die Tagesform wird eine große Rolle spielen.                               MJ

Spielbeginn ist Pfingstmontag, 29.05.2023 um 15:00 Uhr in Brochenzell

Vorschau Kreisliga B 4:  VfL  Brochenzell  III  – TSV Schlachters  II                   

Eine ganz dicke Nuss gilt es für den VfL III in diesem Match gegen Schlachters II zu knacken. Denn während man selbst mit 19 Punkten bei 28:46 Toren den 11. Platz belegt, kommen die Gäste mit 56 Punkten und sagenhaften 88:9 Toren auf Platz 2 liegend , angereist. Ihr Torjäger Sebastian Quednau hat bereits 20 Treffer erzielt und möchte diese Bilanz sicherlich weiter verbessern.

Der VfL sollte sich darauf besinnen, dass ein Spiel mind. 90 Minuten geht und hoch konzentriert bleiben, dass nicht wie in der Vorwoche eine 2:0 Halbzeitführung leichtfertig verschenkt wird. Da muss jeder einzelne an seine Einstellung arbeiten und eine Chance ist immer da, hat man doch zu Hause bisher mit 2:2 und 1:1 achtbare Ergebnisse gegen diesen Gegner erzielt.

Spielbeginn ist Pfingstmontag, 29.05.23 um 13:15 Uhr in Brochenzell

Die letzten Spiele :

I. Mannschaft:   Sonntag    04.06.23   15:00 Uhr    VfL  I  –  SV Kehlen  I      

                           Samstag   10.06.23   17:00 Uhr    SV Maierhöfen/Grünenb.  I  –  VfL  I                                                  

II. Mannschaft : Sonntag    04.06.23   15:00 Uhr    SV Karsee  I  –  VfL II

                           Samstag   10.06.23   15:00 Uhr     VfL  II   –  SV Tannau  I

III. Mannschaft: Sonntag    04.06.23   15:00 Uhr    Spfrd. Friedrichshafen II   –   VFL  III

                           Samstag   10.06.23    13:15 Uhr    VfL  III  –  SV Tannau  II