40 Mannschaften boten Jugendfussball vom Feinsten beim SchwörerHaus-Hallen-Cup

Ein tolles Turnierwochenende erlebten Spieler wie Zuschauer Samstag und Sonntag in der Sporthalle in Meckenbeuren/ Buch. Ein volles Starterfeld mit 40 Teams konnte Organisator Manne Jäger wieder vermelden und alle waren da und hatten viel Spaß auf dem Spielfeld und im Umfeld, denn das junge Orga-Team um Katharina u. Theresa Rädler, Stefanie Ritter und Samantha Salow samt Helfern sorgte wieder in gewohnter Qualität, dass es den zahlreichen Gästen auch wirklich an nichts fehlte.

So begann die Veranstaltung dann am Samstag unter der Leitung von Tobias Rist und Tom Bass mit den  D-Junioren. Nach spannenden und teilweise sehr engen Spielen besiegte hier im Finale der TSV Ratzenried die SGM Vogt/Karsee kanpp mit 2:1. Platz 3 belegte der SV Kehlen, der gegen SV Eglofs mit 4:2 gewann.. Im Spiel um Platz 5 gewann der SC Bürgermoos gegen den SV Weissenau mit 3:1 und den 7. Platz belegte der wegen den WFV-Meisterschaften stark geschwächte TSV Tettnang nach einem 5:4 gegen den VfL Brochenzell.

Bei den  F I-Junioren gewann im Spiel um den 9. Platz der VfL Brochenzell mit 2:0 gegen die TSG Ailingen. Um Platz 7 siegte der VfB Friedrichshafen mit 7:0 gegen den SV Weissenau, während um Platz 5 der TSV Berg beim 1:0 gegen den TSV Eriskirch viel Mühe hatte. Um Platz 3 gewann der SC Bürgermoos überraschend gegen den FC Wangen mit 2:1 und im Finale besiegte der FV Olympia Laupheim den SV Oberteuringen klar mit 8:0.

Der Sonntag begann mit den E – Junioren.  Hier gelang es dem SV Kressbronn im Spiel um Platz 9 die TUS Immenstaad mit 3:1 zu besiegen. Platz 7 erreichte der SV Kehlen nach einem 1:0 Sieg gegen den SV Weissenau. Ebenfalls mit 1:0 gewann im Spiel um Platz 5 der VfL Brochenzell gegen den SV Weingarten. Den 3. Platz belegte die SG Argental nach einem 4:3 über den TSV Eschach und im Finale triumphierte der TSV Tettnang mit 2:0 gegen den SV Oberzell.

Das abschließende Turnier der F II – Junioren gewann der TSV Berg nach einem knappen 5:4 gegen den SV Oberteuringen. Im Spiel um Platz 3 besiegte dr FC Kluftern die TSG Ailingen mit 2:0. Platz 5 belegte der VfL Brochenzell nach einem 2:1 Sieg gegen den SV Weissenau. Ebenfalls mit 2:1 besiegte der TSV Eriskirch den VfB Friedrichshafen im Spiel um Platz 7. Neunter wurde der SV Ettenkirch, der nach einem 1:0 Sieg den TSV Meckenbeuren auf den letzten Platz verwies.

Als dann alle Tagessiegerpokale, 400 Medaillen und die Urkunden verteilt waren, sah man sowohl bei den Nachwuchskickern als auch beim Veranstalter nur strahlende Gesichter und alle waren sich einig, wieder zwei absolut tolle Turniertage beim VfL Brochenzell erlebt zu haben. Ein ganz herzliches Dankeschön natürlich auch an die Schiedsrichter Volker Ackermann, Florian Schuhmacher und Jonas Nusser, die durch ihre sehr guten Leistungen wesentlich zum Gesamterfolg beigetragen haben!

www.vfl-brochenzell.de                                                                   M. J.