5:1 Kantersieg gegen Weingarten ! Alexander „Fifty“ Pfister mit Dreierpack

Bezirksliga Bodensee:  VfL  I  –  SV  Weingarten  I    5 : 1    (3:1)

„Nicht schon wieder“ mögen sich die VfL-Fans gedacht haben, als die Gäste vom Anpfiff weg das Leder hoch nach vorne schlagen, die Abwehr noch nicht ganz auf dem Posten ist und Felix Margreiter nach 17 Sekunden das 0:1 für Weingarten erzielt. In der Folge gelingt dem VfL nicht viel, der Schock sitzt offenbar tief und die Aktionen wirken hektisch und nervös. Es dauert bis zur 19. Minute, ehe Maximilian Konrad mit einem Freistoß ein Zeichen setzt, dieser allerdings knapp vorbei geht. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel dann der Ausgleich: Ein Missverständnis in der Gästeabwehr, Alexander Pfister spritzt dazwischen und es steht 1:1.

Dieser Treffer beflügelt die Heimelf offensichtlich. Taktisch gut eingestellt und kämpferisch stark übernimmt der VfL mehr und mehr das Kommando. In der 31. Minute fasst sich Ahmet Cetiner ein Herz, zieht aus gut 22 Metern flach und hart ab und der VfL führt mit 2:1. Nur 5 Min. später dann sogar das 3:1, als der Gästekeeper zwar noch gut reagiert, Maxi Marschall aber zur Stelle ist und aus kurzer Distanz einschiebt. Fast mit dem Pausenpfiff noch eine Schrecksekunde vor dem Heimtor, aber „Gecko“ Beck reagiert und es bleibt beim 3:1 Pausenstand.

Im zweiten Spielabschnitt übernimmt der VfL dann endgültig das Kommando und eine tolle Kombination von Marschall auf Konrad und dieser dann auf Pfister bringt die 4:1 Führung. Nur knapp danach köpft Finn Wolters nach einer Ecke das Leder an die Querlatte. Die Gäste  wissen sich mehr und mehr nur noch mit Frustaktionen zu helfen, was allerdings vom stark leitenden Schiedsrichter Marcus Falk mit 4 gelben Karten für die Gäste auch konsequent geahndet wurde. Dem unglaublich agilen Alexander „Fifty“ Pfister gelingt dann nach toller Vorlage von Maxi Konrad mit seinem 3. Treffer sogar noch das Tor zum 5:1 Endstand. Auch Gregor Beck im Tor darf in der Schlussminute nochmal sein ganzes Können zeigen und lenkt das Leder mit einer Glanztat über die Querlatte.

Fazit: Trotz der Verletztenmisere scheint das gesamte Team auf dem richtigen Weg zu sein und hat bewiesen, was mit taktischer Disziplin und der richtigen Einstellung alles möglich ist, wenn auch der Gegner nicht wirklich das Maß aller Dinge war.          MJ

Kreisliga A 2:   SV Kressbronn II – VfL  II       4 : 4      (2:1)

Es war wahrlich kein Leckerbissen, was den Fans an diesem Sonntag in Kressbronn geboten wurde. Allerdings wurde aus vielen individuellen Fehlern auf beiden Seiten ein unterhaltsames Torfestival. In der 1. Halbzeit waren die Platzherren in Bezug auf Laufbereitschaft und Körpereinsatz dem VfL klar überlegen und kamen auch schon in der 7. Minute durch Tobias Eichhorn zur frühen 1:0 Führung. Nur 10 Minuten später bekommt die VfL Abwehr das Leder nicht geklärt und Lukas Müller erzielt, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position, das 2:0. Völlig überraschend dann der Anschlusstreffer durch Philipp Brugger  per Kopf in Uwe Seeler Manier zum 2:1 Pausenstand.Nach Seitenwechsel wurde der VfL deutlich stärker und konzentrierter. Dennoch kam Kressbronn durch Yasin Acikel zum 3:1 in der 56. Minute, allerdings war der Ball beim Spielaufbau zuvor klar im Seitenaus. Jedoch der VfL erholte sich rasch und konnte nur 2 Minuten später durch Dominik Pichner wieder auf 3:2 verkürzen. Nur 1 Minute später dann die schönste Kombination des Spiels über 3 Stationen und Marco Amann stellt auf 3:3. Aber auch das sollte es noch nicht gewesen sein, denn nach einem krassen Fehlpass im VfL Strafraum konnte Lukas Müller die Heimelf wieder in Führung bringen. Als sich die VfL-Fans schon fast mit der Niederlage abgefunden hatten, erzielte Yasin Erdem nach einer Ecke per Kopf den vielumjubelten Ausgleich zum 4:4 Endstand, was aufgrund der deutlichen Steigerung in der 2. Halbzeit auch nicht unverdient war.             MJ