Kommt gegen Weingarten der erste „Dreier“ ? VfL II beim SV Kressbronn II

Vorschau  Bezirksliga :  VfL Brochenzell  I  –  SV  Weingarten  I

Es wird nicht einfacher für den derzeitig von Verletzungen arg gebeutelten VfL. Nach bisher 3 sieglosen Spielen empfängt man mit dem SV Weingarten heute einen Gegner, der nach misslungenem Start sich am vergangenen Sonntag mit einem überraschend klaren 4:1 Sieg gegen den favorisierten SV Kressbronn gewaltig zurück gemeldet hat.

Dem VfL müsste es einfach wieder einmal gelingen, aus einer stabilen Abwehr heraus mit seinen schnellen Leuten Konter zu setzen und durch hohes Pressing den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Zu beachten dabei ist sicherlich auch der zweifache Torschütze des Gegners vom Vorsonntag, Yusuf Ekincioglu.

Nimmt man die Gesamtbilanz dieser beiden Teams, so ist der Gast klarer Favorit, stehen doch nur 1 Sieg, 3 Unentschieden und 7 Niederlagen bei 30:42 Toren aus VfL-Sicht zu Buche. Allerdings lauten die Ergebnisse der abgelaufenen 2 Jahre 1:1 (2020) und 4:0 (2021) aus Brochenzeller Sicht.

Aber Vergangenheit hin und Statistik her: Man muss alles versuchen, einen Heimsieg zu landen um aus den unteren Regionen der Tabelle so schnell wie möglich raus zu kommen und auch sich selbst ein wenig vom Druck zu befreien.

Spielbeginn ist Sonntag.  21.08.2022  um 15:00 Uhr in Brochenzell

Vorschau Kreisliga A 2:  SV Kressbronn II  –  VfL Brochenzell  II

Nach dem tollen Start in die Kreisliga A 2 gilt es nun für den VfL, am Besten gleich nachzulegen und schon früh für eine ruhige Saison zu sorgen. Die Voraussetzungen dafür sind gar nicht so schlecht, denn während der VfL den TSV Neukirch I mit 2:0 besiegen konnte, musste der SV Kressbronn bei der SG Argental I mit 1:4 die Segel streichen.

Allerdings sollte man hochkonzentriert zur Sache gehen, denn bekanntlich sind angeschlagene Gegner gefährlich und der SVK wird sich mit Sicherheit rehabilitieren wollen und die eigenen Fans mit einem Heimsieg versöhnen.

Das Momentum allerdings liegt nun mal auf Seiten des VfL, denn auch die letzten 5 Spiele endeten aus Brochenzeller Sicht mit 0:1, 4:1, 1:0, 4:1 und 4:3. Also Bange machen gilt nicht und mit dem richtigen Einsatz und dem nötigen Spielglück dürfte ein weiterer Erfolg machbar sein.

Spielbeginn ist Sonntag, 21.08.2022 um 12:45 Uhr in Kressbronn

Sonntag   28.08.2022   13:30 Uhr   TSV  Ratzenried  I    –   VfL Brochenzell  I

Mittwoch  31.08.2022   18:00 Uhr   VfL Brochenzell  I   –   SV Maierhöfen/Grünenbach  I

Sonntag    04.09.2022   13:15 Uhr   SV Ettenkirch  II   –   VfL Brochenzell  III