7 mal ohne Sieg gegen Leutkirch ! Jetzt muss ein „Dreier“ her ! VfL III gegen HENOBO II

Vorschau  Bezirksliga :    VfL Brochenzell   I    –    FC  Leutkirch   I

Zum ersten von 3 „Endspielen“ um den angestrebten 10. Tabellenplatz kommt es am Sonntag auf dem heimischen Sportplatz gegen den FC Leutkirch. Dass dies wohl die schwerste der restlichen Begegnungen wird, zeigt uns spätestens ein Blick auf die Historie, denn von insgesamt 7 ausgetragenen Begegnungen gegen diesen Gegner konnte der VfL nicht eine einzige gewinnen. Genau so erschreckend ist die Heimbilanz denn 0:1, 3:5, 0:4 und 3:3 lauteten die Ergebnisse aus Brochenzeller Sicht.

Aber jetzt zählt das Heute, und da stehen sich der VfL, derzeit auf Rang 9 mit 24 Punkten bei 36:36 Toren und der FC Leutkirch auf Rang 11, mit 20 Punkten und 33:35 Toren gegenüber. Besondere Beachtung sollte bei den Gästen ihr Torjäger Nikica Vojnovic erfahren, der bisher bereits 10 Treffer erzielen konnte.

Der VfL muss also hochwachsam sein und versuchen aus einer gesicherten Abwehr heraus die Gäste vom eigenen Tor fern zu halten und mit seinen schnellen Leuten auch mal zu Hause Konter zu setzen und somit die Gäste unter Druck zu setzen. Ziel muss es sein, die 3 Zähler in Brochenzell zu behalten und dem großen Ziel einen Riesenschritt näher zu kommen.                                                          MJ

Spielbeginn ist Sonntag,  13. 03. 2022  um 15:00 Uhr in Brochenzell

Vorschau  Kreisliga B 1:    SV Mochenwangen  II   –    VfL   II

Die Zweite vom VfL spielt eine wirklich erfolgreiche Saison, belegt aktuell Platz 2 der Tabelle und wird alles daransetzen, diese Erfolgsserie von 5 Siegen in Folge nicht abreißen zu lassen. 28 Punkte hat man bereits eingefahren bei 42:17 Toren, wobei Lucas Scheibitz alleine deren 14 erzielt hat.

Der Gastgeber belegt derzeit Rang 8, hat 19 Punkte bei 34:28 Toren und eine wechselhafte Bilanz. Sieg, Unentschieden, Niederlage – das ist das Ergebnis der abgelaufenen 3 Spiele. Beachten sollte der VfL den Torjäger der Heimelf, Daniel Stephan, der auch schon 13 Mal ins Schwarze traf. Die Gesamtbilanz ist mit 2S, 2U und 3N bei 18:17 Toren aus Sicht von Mochenwangen komplett ausgeglichen. Also Vorsicht ist angesagt und Leichtsinn absolut fehl am Platz, will man sich weiter oben festsetzen.       MJ

Achtung: Das Spiel ist am 17.03.2022 um 19:30 Uhr  in Mochenwangen   !

Vorschau Kreisliga B 4:   VfL Brochenzell   III  –  SGM HENOBO  II

Spannend wird es bei der Begegnung der 3. Mannschaft des VfL gegen die Gäste aus Hege/Nonnenhorn/Bodolz II. Da das Spiel am Vorsonntag gegen den FC Dostluk II wegen Spielermangel der Gäste abgesagt werden musste, ist dies für den VfL das 1. Spiel nach einer langen Winter- und Coronapause.

Die 3. Mannschaft des VfL spielt bisher eine gute Saison, belegt einen tollen 6. Platz mit 16 Punkten bei 35:30 Toren und wird alles versuchen, diese gute Bilanz weiter aufzubessern. Die Gäste von der SGM belegen knapp dahinter Rang 8, haben 11 Punkte auf dem Konto bei 21:23 Toren und mit Fabian Kohl einen echten Torjäger in ihren Reihen.

Es belibt also abzuwarten, wie die Teams durch den Winter gekommen sind und die Tagesform könnte entscheiden. Schön wäre es , wenn auch zu dieser Begegnung die treuen Fans der Mannschaft etwas Rückhalt geben würden.

Spielbeginn ist Sonntag,  13. 03. 2022  bereits um 12:45  Uhr  in Brochenzell  !!            MJ

I. Mannschaft :   Sonntag,    20. 03. 2022  um 15:00 Uhr  in Kisslegg  I

II. Mannschaft :  Sonntag,    20. 03. 2022  um 12:30 Uhr  in Kisslegg  II

III. Mannschaft:  Sonntag,    20. 03. 2022  um 12:45 Uhr  in Fischbach/Schnetzenhausen