VfL gewinnt gegen Neuravensburg – Zweite holt gegen TSV Schlachters auch einen DREIER!

Bezirksliga Bodensee:  VfL Brochenzell I – SV Neuravensburg I 5 :1 (2:0)

Mit einem deutlichen Ergebnis bewältigt der VfL Brochenzell sein Heimspiel gegen die Gäste aus Neuravensburg. Bereits nach wenigen Sekunden hätte Claudio Hirscher den VfL in Führung bringen müssen. So dauerte ein paar Minuten länger als Claudio Hirscher den Ball vor der Abwehr der Gäste eroberte und auf Alexander Pfister spielte. Dieser erzielte die Führung zum 1:0. Danach geschah recht wenig und es dauerte bis zur 36. Minute. Wiederum schob Alexander Pfister ein. Er überlief die Abwehr der Gäste, kam kurz ins straucheln. Den Ball gab er erst ab, als dieser im Gästenetz zappelte. Wenige Minuten später ein kleiner Aufreger, als die Abwehr aus Neuravensburg die Sportart verwechselte und den Ball mit beiden Händen stoppte. Als Belohnung gab es die gelbe Karte. Den anschließende Freistoß konnte der VfL nicht nutzen und so ging es mit dieser 2:0 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste Charakter und schlossen durch ein schönes Tor auf. Dieses ließ der VfL nicht lange auf sich sitzen und wiederum durch eine Kombination von Claudio Hirscher und Alexander Pfister erhöhte er auf 3:1.  Damit nicht genug, kamen noch Tore Nummer 4 und 5. Claudio Hirscher erhöhte durch einen herrlichen Lupfer und der zuvor eingewechselte Max Konrad markierte den Endstand. Der Treffer durch Max Konrad wurd durch eine kämpferisch starke Leistung von Benny Schwier erst möglich gemacht.

Der VfL Brochenzell ist seiner Favoritenrolle in dieser Begegnung gerecht geworden, wobei das Ergebnis in der Höhe eine zu schöne Sprache spricht.

Kreisliga A 2:  TSV Schlachters I – VfL Brochenzell II 1:3 (0:1)

Nach einem ausgeglichenen Beginn hatte der VfL Brochenzell II die erste Chance zur Führung. Kamil wurde lang auf der rechten Außenbahn geschickt, und lupft über den herausgeeilten Torwart hinweg zu Nicci. Dieser befördert den Ball in die Maschen. Die Führung war da. Im Anschluss passierte lange nichts Nennenswertes. Der Herzschlag erhöhte sich für den VfL, als der Gastgeber den Ball nur knapp am Tor des VfL II vorbeischiebt.

In der zweiten Hälfte war Schlachters am Drücker. Aber Gregor Beck im Tor des VfL verhinderte die Chancen des TSV wiederkehrend. Die Zweite hätte schon früher die Entscheidung herbeiführen können, aber den fälligen Elfmeter verschoss Nicci. Kurze Zeit später war es dann soweit. Kamil lässt den Gegner mit einer Körpertäuschung stehen und schlenzt den Ball zum 0:2 in die Maschen. Der TSV Schlachters gab nicht auf und kam mit einem tollen Spielzug und dem 1:2 ins Spiel zurück. Doch Sven Gwinn setzte von der Mittellinie den Schlusspunkt zum 1:3.

Das Spiel wurde durch den VfL verdient gewonnen. Er war griffiger und bissiger.

Kreisliga B 4:  TSV Schlachters II – VfL Brochenzell   III 3:1 (1:1)

In einem ansonsten ausgeglichenen Spiel verlor der VfL Brochenzell III mit 3:1 gegen den TSV Schlachters II.

Es begann verheißungsvoll, als Marco Amann in der 17. Minute den Führungstreffer für den VfL III markierte.

Doch wenige Minuten später glich der Gastgeber durch ein abseitsverdächtiges Tor aus. Dieses war dann auch der Halbzeitstand. Die Brochenzeller waren wohl mit den Gedanken noch in den Kabinen, da gab es eine kalte Dusche mit der Führung für Schlachters. Als er dann in der 67. Minute mit einem langen Ball ausgekontert wurde, stand der Endstand auf der Anzeigetafel.

„VfL Brochenzell – schön dass es dich gibt“

www.vfl-brochenzell.de