Gegen Neuravensburg muss ein Heimsieg her ! Schwere Auswärtsspiele in Schlachters für II. und III.

Vorschau  Bezirksliga:  VfL Brochenzell   I  –  SV Neuravensburg  I

Wenn man in dieser Liga überhaupt von jeweiligen Favoriten sprechen kann, dann muss man es bei diesem Heimspiel gegen den SV Neuravensburg tun. Zu groß scheinen die Unterschiede, wenn der aktuell Tabellenvierte aus Brochenzell mit 23 Punkten und 34:22 Toren auf den derzeitig Tabellenletzten aus Neuravensburg mit 4 Punkten bei 22:40 Toren trifft.

Allerdings wäre jede Art von Überheblichkeit völlig fehl am Platz, hat man doch am Vorsonntag bitter erfahren müssen, wie schnell ein Match durch individuelle Fehlleistungen kippen kann. Dies hätte in der Vorwoche auch beinahe der SV Kressbronn zu spüren bekommen, konnte man den SV doch nur denkbar knapp mit 3:2 besiegen und das lässt aufhorchen. Ausserdem haben die Gäste mit Levin Leonhardt einen absoluten Torjäger in ihren Reihen, der bereits 10 Treffer verbuchen konnte.

Für den VfL heißt es also, sich auf die Heimstärke besinnen, alles reinzuwerfen und hochkonzentriert zur Sache gehen um dem Klassenerhalt ein weiteres Stück näher zu kommen.

Achtung: Spielbeginn ist am Sonntag, 06.11.22 um 14:30 Uhr in Brochenzell

Vorschau Kreisliga A 2:  TSV Schlachters  I  –  VfL Brochenzell  II

Nach dem Achtungserfolg gegen den Spitzenreiter aus Friedrichshafen kommt mit dem TSV Schlachters ein weiterer dicker Brocken auf den VfL zu. Die Heimelf steht aktuell auf dem 4. Platz mit 24 Punkten bei 34:14 Toren und musste am Vorsonntag nachz 4 Siegen in Folge mit einem Unentschieden zufrieden sein.

Der VfL belegt zur Zeit einen guten 7. Platz, hat 15 Punkte erspielt und dabei 21:18 Tore auf dem Konto. Beachtlich nicht nur das Ergebnis gegen den Tabellenführer, sondern Mut sollte auch machen, dass man die letzten 3 Spiele mit 2 Siegen und einem Remis beenden konnte.

Aufpassen sollte man allerdings beim Gegner auf Toptorjäger Jonas Herrmann, der auch in dieser Saison schon wieder 13 mal ins Schwarze getroffen hat.

Achtung: Spielbeginn ist Sonntag, 06.11. 22  um 14:30 Uhr in Schlachters

Vorschau Kreisliga B 4:  TSV Schlachters II  –  VfL Brochenzell  III

Eine wohl zu große Hürde wartet am Sonntag auf die III. Mannschaft des VfL Brochenzell, denn die II. Mannschaft vom TSV Schlachters belegt einen tollen 2. Platz, hat 27 Punkte auf dem Konto und ein geradezu sensationelles Torverhältnis von 43 : 4 Toren !

Dagegen hängt der VfL leicht hinter den Erwartungen zurück, belegt Rang 12 der Tabelle mit 8 Punkten bei 12:17 Toren und das ist schlichtweg zu wenig. Allerdings gilt bei all dem zu berücksichtigen, dass man mit viel Personalwechseln zu kämpfen hat und dass manchmal auch bestens vorgetragene Angriffe nicht erfolgreich verwertet werden, aber daran wird gearbeitet.

Falsch wäre es allerdings, mutlos an die Sache heranzugehen, denn jedes Spiel muss erstmal gespielt werden und eines gilt nach wie vor: Respekt vor dem Gegner ja, aber Angst ist keine Option.

Achtung: Spielbeginn ist am Sonntag, 06.11.22 um 12:45 Uhr in Schlachters

I. Mannschaft :   Sonntag,    13.11.22  um 14:30 Uhr  beim SV Kehlen  I

Samstag,    19.11.22  um 14:30 Uhr  vs  SV Mochenwangen  I

II. Mannschaft : Sonntag,    13.11.22  um 14:30 Uhr  vs  SV Karsee  I