Ostermontag ab 11:00 Uhr U 23 vs Spfrd. FN, II. ab 13:00 und I. ab 15:00 Uhr gegen Baindt

Photo by Sandro Schuh on Unsplash

I. Mannschaft  Bezirksliga :    VfL Brochenzell  I   –   SV Baindt  I

Dieses Match gegen den SV Baindt ist das erste von 5 Spielen, in den en es ausnahmslos gegen Gegner geht, welche in der Tabelle hinter dem VfL stehen. Bei diesen Begegnungen sollte, ja muss der Klassenerhalt gesichert werden, um nicht in den abschließenden Partien das große Zittern zu bekommen. In der Vorrunde hat man beim 2:2 einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben, dies sollte nicht noch einmal passieren. Der VfL, derzeit auf Rang 9 mit 29 Punkten bei 40:49 Toren empfängt den 13. der Tabelle, den SV Baindt mit 22 Punkten bei 26:49 Toren.

Auch wenn die Heimelf auf den gesperrten Julian Klein verzichten muss, sollte man sich auf die Heimstärke besinnen. Denn mit 6 Heimsiegen, bei 3 Unentschieden und nur 2 Niederlagen und 25:19 Toren liegt man deutlich vor den Gästen, die auswärts bisher nur 1 mal gewinnen konnten, 2 Unentschieden und 9 Niederlagen aufweisen bei 6:31 Toren.

Also an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, sich auf die Heimstärke besinnen, hoch pressen und in der Abwehr konzentriert spielen, dann müsste mit der Unterstützung der heimischen Fans der nächste Heimsieg eingefahren werden.

Spielbeginn ist am Ostermontag, 22.04.2019 um 15:00 Uhr in Brochenzell     MJ

II. Mannschaft  Kreisliga  B I : VfL Brochenzell  II  –   SV Baindt  II

Im Spitzenspiel des Tages erwartet der VfL Brochenzell  als Tabellendritter mit 46 Punkten bei 48:32 Toren den neuen Tabellenzweiten SV Baindt mit 47 Punkten bei 58:30 Toren.  Wie schon beim 4:3 Heimsieg der Gäste in der Vorrunde, dĂĽrfte auch hier wieder fĂĽr Hochspannung gesorgt sein und vielleicht kann der VfL das Ergebnis ja drehen.

Auch die Saisonbilanz beider Teams ist nahezu identisch. Hier der VfL mit 7 Heimsiegen, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage, dort der Gast aus Baindt, auswärts mit 6 Siegen, 1 Remis und 3 Niederlagen bei 27:15 Toren. Eine Prognose ist also nahezu ausgeschlossen und die Tagesform wird dieses spannungsgeladene Treffen entscheiden.

Spielbeginn ist am Ostermontag, 22.04.2019 um 13:00 Uhr in Brochenzell             MJ

U 23 Kreisliga B 4 :  VfL Brochenzell   III  –   Spfrd Friedrichshafen  I

Erstmals in diesem Jahr geht die U 23 vom VfL Brochenzell als Favorit in ein Spiel. Der VfL auf Rang 8 liegend, weist derzeit 16 Punkte auf bei 27:26 Toren. Der Gast aus Friedrichshafen belegt den 12. und letzten Rang mit 4 Punkten bei 17:63 Toren, konnte in dieser Saison auswärts noch nie gewinnen, hat 1 mal unentschieden gespielt bei 6 Niederlagen und 7:30 Toren.

Der VfL sollte die unglückliche Niederlage der Vorwoche rasch aus den Köpfen streichen, sich auf die gute Heimbilanz von 3 Siegen, 1 Unentschieden und nur 2 Niederlagen bei 14:11 Toren besinnen und ansonsten einfach sein gewohntes Spiel machen, denn kicken kann diese junge Truppe allemal.

Es wäre auch wünschenswert, wenn schon viele Fans zu diesem Frühschoppenspiel den Weg aufs Sportgelände finden würden und dabei die Mannschaf kräftig unterstützen, verdient hat sie es sich.

Spielbeginn ist am Ostermontag, 22.04.2019 um 11:00 Uhr in Brochenzell              MJ

Achtung:  Fanfahrt zum letzten Saisonspiel am 08.06. nach Heimenkirch

Der VfL bietet seinen Anhängern zum Saisonfinale eine Fanfahrt an, um in diesem letzten Spiel mit der Mannschaft hoffentlich den Klassenerhalt zu feiern.

Für sagenhafte 10.00 € gibt es die Fahrt mit dem Bus nach Heimenkirch, sowie ein Vesper und zwei Getränke in der Meckatzer Brauerei.

Anmeldung durch eintragen und bezahlen der 10.00 € ab sofort bei unserem Hauptkassier Walter Baumann, sowie bei den jeweiligen Heimspielen.                                 MJ