Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

Abschied vom langjährigen Jugendleiter Mirko Vincelj

Abschied vom langjährigen Jugendleiter Mirko Vincelj

Vergangenen Freitag trafen sich, unter strenger Einhaltung aller Corona Regeln, die Jugendtrainer des VfL Brochenzell im Vereinsheim zum alljährlichen Saisonabschluß. Die Trainer aller Nachwuchsmannschaften konnten beim gemütlichen Stelldichein noch einmal die leider nicht vorhandene Rückrunde Revue passieren lassen und sich in zahlreichen Gesprächen austauschen. Ein leckeres Essen, gezaubert vom Team rund um Vereinsheimwirtin Yvonne, eröffnete den Abend, bevor es zum Höhepunkt, der Verabschiedung unseres langjährigen Jugendleiters Mirko Vincelj und Teilen seines Vorstandsteams kam. VfL-Vereinsvorstand Petra Spornik ging im Namen des Gesamtvereins in einer emotionalen und humorvollen Rede auf die Wirkungszeit Mirkos ein und rief viele Aktionen und Erlebnisse noch einmal allen Beteiligten in Erinnerung.

Viele Jahre leitete Mirko mit Herzblut und Einsatz die Jugendarbeit des VfL Brochenzell und brachte viele Dinge neu ein und Manches auf ein neues Niveau. Aus sportlicher Sicht waren definitiv die drei wfv-Jugendmeisterschaften von VfL Brochenzell-Teams der Saison 2015/16 ein Highlight! Nicht zu vergessen sind auch die zahlreichen Turniere und Ausflüge, die er sowohl alleine als auch mit seinem Vorstands- und Orgateam über die Jahre erfolgreich durchgeführt hat.

Mit ihm beenden auch Marcus Schwier und Dietmar Schmidt ihr Tätigkeiten im Jugendvorstand. Vielen Dank für euren Einsatz!

Alle Mannschaften und viele ehemalige Spieler, die Aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht vor Ort sein konnten, ließen in einer Videobotschaft Mirko hochleben und dankten ihm auch mit vielen witzigen Spots für seine Verdienste beim VfL Brochenzell. Als Nachfolger von Mirko Vincelj wird Benny Jäger das Amt des Jugendleiters übernehmen und mit seinem Vorstandsteam die Jugendarbeit des VfL weiter voranbringen. Viel Erfolg und Spaß bei deiner neuen Aufgabe, Benny!

Im Namen des gesamten VfL Brochenzell an dieser Stelle noch einmal von ganzem Herzen: „Vielen Dank, Mirko!“