Am Samstag geht es in Neukirch gegen die SG Kißlegg um den KLassenerhalt

Vorschau Relegation:  VfL  Brochenzell  I   –  SG Kißlegg  I

Nun steht es also fest: Der Gegner im Relegationsspiel um den Klassenerhalt in der Bezirksliga für den VfL Brochenzell heißt SG Kißlegg. Nachdem die SG im 1. Spiel gegen den VfB Friedrichshafen II schon mit 3:1 die Oberhand behielt, musste nun auch der SV Haisterkirch samt seinem Torjäger Jakob Schuschkewitz die Stärke des Teams aus Kißlegg anerkennen.

Wie schon im 1. Spiel darf man auch im 2. Match Thomas Maas als Lebensversicherung und Matchwinner für die SG bezeichnen. Hatte er gegen den VfB schon das 1:0 markiert und das 3:1 eingeleitet, so war er es wieder, der gegen Haistertkirch mit dem 1:0 sein Team auf die Siegerstraße brachte. Dabei ist zu beachten, daß es ein Spiel auf Augenhöhe war und Haisterkirch durchaus Möglichkeiten hatte, das Match auch für sich zu entscheiden, aber eben an der Chancenverwertung scheiterte.

Für den VfL heißt es nun also, in diesem einen Spiel alles reinzuwerfen, jeder einzelnen muss an und teilweise auch über sein Leistungsvermögen gehen, will man als Sieger vom Platz gehen und somit auch in der nächsten Saison der Bezirksliga Bodensee angehören. Trainer Yasin Erdem wird seine Mannschaft entsprechend einstellen, um zuerst mal nach hinten stabil zu stehen, denn ganz ausschalten wird man Thomas Maas nicht können. Nach vorne wird es darauf ankommen, die vermutlich wenigen sich bietenden Chancen dann auch konsequent zu verwerten, dann könnte es vielleicht klappen mit einem Sieg und dem damit verbundenen Klassenerhalt.

Hoffen darf man sicher auch auf die vielen treuen Fans, die hoffentlich nicht nur aus Brochenzell, sondern aus der gesamten Gemeinde die Mannschaft unterstützen werden, damit es auch nächste Saison wieder attraktive Derbys zu sehen gibt.

Spielbeginn ist Samstag, 24.06.2023 um 18:00 Uhr in Neukirch