Die Relegation : Letzte Chance auf den KLassenerhalt für den VfL !

Vorschau:  VfL I mit  Relegationsspiel am 24.06. in Neukirch

Eine riesengroße, wenn auch allerletzte Chance die Bezirksliga doch noch zu halten bietet sich dem VfL am Samstag , 24.06.23 um 18:00 Uhr in Neukirch, wenn man dort gegen den letzten verbliebenen Kreisliga A Vertreter um den Klassenerhalt spielt.

Wer auch immer der Gegner sein wird, leicht wird diese Aufgabe auf keinen Fall. Zur Auswahl stehen aus der Kreisliga A 2 der VfB Friedrichshafen II, der allerdings im ersten Spiel gegen die SG Kisslegg mit 1 : 3 unterlag und somit bereits raus ist. l. Somit spielt dann im 2. Spiel dieser Serie die SG Kisslegg gegen den SV Haisterkirch, den 2. der Kreisliga A 1 und der Sieger aus dieser Partie wird dann der Gegner für den VfL am 24.06. sein

Warnung genug für den VfL (der ja nicht unbedingt als Abwehrgigant zu bezeichnen ist ) sollte sein, dass alle drei (wer auch immer der Gegner sein wird ) in ihrer Klasse die meisten Treffer erzielt hat. In der A 1 ist dies der SV Haisterkirch mit 94:47 Toren, in der A 2 ist es der VfB Friedrichshafen II mit 111:38 Toren und in der A 3 die SG Kisslegg mit 94:44 Toren. Also Alarmstufe rot  für die VfL-Abwehr ist angesagt.

Hier wird Trainer Yasin Erdem ansetzen, um aus einer stabilen Abwehr Nadelstiche zu setzen, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten und seinerseits versuchen, duch geschickte Konter den einen oder anderen Treffer zu erzielen. Die Chance ist jedenfalls riesengroß, mit diesem einzigen Spiel die katastrophale Rückrunde vergessen zu machen und die Klasse doch noch zu halten.

Der VfL erhofft sich große Unterstützung der eigenen Fans, aber hoffentlich auch zahlreicher Unterstützer der Gemeindevereine Meckenbeuren und Kehlen, die sicher auch in Zukunft wieder attraktive Derbys gegen den VfL spielen wollen.

Spielbeginn ist Samstag, 24.06.2023 um 18:00 Uhr in Neukirch  !!