Beide VfL-Teams erreichen die 2. Runde im Bezirkspokal

Photo by Peter Glaser on Unsplash

Pokal  1. Runde:  SGM Fischbach/Schnetzenh.  –  VfL Brochenzell   I  0 : 3  (0:1)

Im 1. Pflichtspiel nach der langen Coronapause zeigten beide Mannschaften unter der guten Leitung von Schiedsrichter Hubert Löw aus Leutkirch ein flottes Spiel mit teilweise schönen Ballstafetten und hohem Tempo. So hatte der VfL bereits nach 5 Minuten die erste Tormöglichkeit nach einem Freistoß. Nur 2 Min. später hatte der agile Fabian Sterk die Führung aus halblinker Position auf dem Fuß. Aber auch der A-Ligist kam zu einer tollen Chance in der 16. Min., als ein Freistoß von links zuerst gegen den Pfosten knallte und der Nachschuss dann die Querlatte streifte In der 21. Min. musste dann moritz Brockner im Tor des VfL weit ausserhalb des Strafraums klären, als ein weiter Pass die VfL-Abwehr überwunden hatte.

Das 1:0 für die Gäste dann in der 29. Minute. Der wohl schönste Angriff des Spiels. Nicolae Serbanescu spielt schön auf Benedikt Schwier, der setzt präzise Alexander Pfister in Szene und dieser verwandelt sicher zur verdienten Führung. Ein schöner Schuss von Maximilian Marschall und ein Fernschuss der SGM aufs, aber auch am  leeren Brochenzeller Tor vorbei sorgten für Spannung bis zum Halbzeitpfiff.

Die 2. Spielhälfte begann mit einem Paukenschlag. Gerade mal 5 Minuten waren gespielt, da fasste sich Benni Schwier ein Herz und hämmerte das Leder aus rund 25 Metern in die Maschen der SGM. Ein vielversprechender Angriff über Fabi Sterk und Alex Pfister (55.), sowie ein fast Eigentor nach einem Abwehrversuch eines SGM-Verteidigers machten die nun immer offensichtlich werdende Überlegenheit des VfL deutlich. Dennoch musste Moritz Brockner in der 81. Minute nochmals sein ganzes Können aufbieten, um einen Treffer der nie aufsteckendes Gastgeber zu verhindern. Nach einem schönen Schuss von Ahmet Cetiner klärte der Heimgoalie bravourös. Dass Musa Baran  in der Nachspielzeit noch einen Foulelfmeter zum 3:0 Endstand verwertete war dann nur noch Ergebniskosmetik in einem Spiel, bei dem die Gastgeber aufgrund ihres Einsatzes durchaus einen Treffer verdient gehabt hätten.

Pokal  1. Runde:  VfL Brochenzell  II  –  SC/FC Friedrichshafen  I    1 : 0   (0:0)

Auch die II. Mannschaft des VfL hat durch diesen 1:0 Heimsieg die 2. Runde des Bezirkspokals erreicht. Von Beginn an machte der VfL Druck und wollte die Führung erzielen. Jedoch nach rund 20 Minuten und zwei versemmelten guten Tormöglichkeiten für den VfL wurden die Gäste stärker und übernahmen mehr und mehr das Kommando. Jedoch Martin Neusch im VfL Tor konnte durch mehrere Glanzparaden das 0:0 bis zur Pause retten.

Nach Seitenwechsel  machten die Gäste weiterhin viel Druck und brachten den VfL ein ums andere Mal ins schwimmen. Nach einem nicht anerkannten Treffer erholte sich der VfL jedoch wieder und machte seinerseits viel Druck aufs Gästetor. Die Entscheidung dann in der 84. Spielminute. Nach einem schönen Zuspiel von Finn Wolters erzielt Jörg Rapp mit einem Traumtor den Siegtreffer für die Heimelf und sicherte somit das Weiterkommen in die 2. Runde des Bezirkspokals, die am Mittwoch, 09.09.2020 ausgespielt wird. Von dieser Seite aus gute Besserung an den Siegtorschützen

.www.VfL-Brochenzell.de     MJ