Ein dicker Brocken zum Rundenstart für den VfL

Photo by Peter Glaser on Unsplash

I. Mannschaft  Bezirksliga :   VfL Brochenzell   I   –  SV  Beuren   I

Es kommt gleich richtig dick für den VfL. Zum Saisonstart kommt mit dem SV Beuren nicht nur der Vizemeister der abgebrochenen Saison 2019/20 (punktgleich mit Meister und Aufsteiger TSV Eschach), sondern auch der Topfavorit auf die Meisterschaft der neuen Runde 2020/21.  Die Gäste belegten somit Platz 2 mit 49 Punkten aus 21 Spielen, bei 54:23 Toren.

Der VfL seinerseits kam in der abgebrochenen Runde auf 19 Punkte aus nur 19 Spielen mit 24:37 Toren und lag somit auf Rang 14, was 1 Platz hinter dem Relegationsrang bedeutete.

Die Vorbereitung lief durchaus vielversprechend, konnte man sich doch von Spiel zu Spiel steigern, besiegte zuletzt in einem Test den VfB Friedrichshafen II mit 3:0, erreichte gegen den Landesligisten SV Weingarten ein 1:1 und konnte in der 1. Runde des Bezirkspokals bei der SGM Fischbach/Schnetzenhausen mit 3:0 gewinnen.

Nun gilt es, sich weiter zu stabilisieren und so viele Punkte wie möglich zu sammeln, denn der Corona-Spielmodus besagt, dass nach einer einfach gespielten Vorrunde in der Rückrunde die Plätze 1 bis 10 um die Meisterschaft, sowie die Plätze 11 bis 20 gegen den Abstieg spielen. Da in dieser „Abstiegsrunde“ die Punkte der Vorrunde mitgenommen werden, ist jeder Punkt von Beginn an lebenswichtig.

Eine Bitte an unsere Fans :Wir sind aktuell in der glücklichen Lage, vor Zuschauern spielen zu dürfen. Dies klappt jedoch nur, wenn wir uns alle an die Corona Bestimmungen halten. Bitte nutzen Sie das auf unserer Homepage eingestellte Formular zur Erfassung (einfach herunterladen und zu Hause ausfüllen). Sie ersparen dem Verein viel Schreibarbeit und sich längere Wartezeiten am Eingang!  Achtung auch auf die geänderten Anstosszeiten !

Spielbeginn ist Sonntag,  30. 08. 2020  um 16:00 Uhr in Brochenzell       MJ

II. Mannschaft  Kreisliga  B I : VfL Brochenzell  II  –  SV Beuren   II

Auch unsere Zweite hat eine erfolgreiche Vorbereitung hinter sich und konnte in den Testspielen durchaus überzeugen , hat man doch in jedem Spiel jeweils 4 Treffer erzielen können. Die Generalprobe im Pokal gegen den SC/FC Friedrichafen I hat man mit Glück und Geschick mit einem 1:0 Sieg erfolgreich bestanden.

Nun kommt mit dem SV Beuren ein Team, welches die abgebrochene Runde auf Rang 3 beendete, dabei aus 20 Spielen 38 Punkte bei 53:27 Toren erzielte. Daraus ersieht man, dass die Stärke der Gäste eindeutig im Angriff liegt und hier muss der VfL versuchen, sein Spiel aus einer sicheren Abwehr heraus zu gestalten.

Die Heimelf hat mit 17 Spielen 3 weniger bestriotten als der Gast, hat 27 Punkte bei 36:31 Toren erzielt und belegte damit den 7. Rang. Hier wird sehr viel auf die Tagesform ankommen und man darf gespannt sein, wenn Trainer Sinan Saltik ins Rennen schicken wird.

Auch hier gilt: Formular herunterladen, zu Hause ausfüllen und keine Wartezeit an der Kasse in Kauf nehmen.

Spielbeginn ist Sonntag, 30. 08. 2020  um 12:00  Uhr in Brochenzell         MJ

I. Mannschaft :   Sonntag,   06. 09. 2020  um 16:00 Uhr  in Baienfurt

II. Mannschaft :  Sonntag,   06. 09. 2020  um 12:00 Uhr  in Baienfurt

U 23 VfL:             Sonntag,   06. 09. 2020  um 12:00 Uhr zu Hause vs TSV Schlachters II