Bezirkspokal: Am Mittwoch 17:45 Uhr VfL II – TSV Meckenbeuren I, Donnerstag 17:45 Uhr VfL I – SV Ettenkirch I (ACHTUNG: Spiel gegen Ettenkirch findet in Brochenzell statt)

Zu zwei brisanten Derbys kommt es im Rahmen des Bezirkspokals : Am Mittwoch, 14.09.22 um 17:45 Uhr empfängt die II. Mannschaft vom VfL die erste Garnitur vom TSV Meckenbeuren. Wenn der Gegner dieses Spiel ernst nimmt, wird es für den VfL wohl äußerst schwer werden, die nächste Runde zu erreichen, aber der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze.

Ganz anders sieht es am Donnerstag, 15.09.22 , ebenfalls um 17:45 Uhr in Brochenzell – Achtung Heimrecht wurde getauscht, da in Ettenkirch die Zufahrtsstraße gesperrt ist – aus. Hier empfängt die dortige Erste die I. Mannschaft vom VfL. Für die Gäste als Klassenhöherer müsste es eine Prestigesache sein, dieses Match für sich zu entscheiden, will man sich nicht blamieren und/oder sich einen Knacks fürs Selbstbewusstsein holen. Da man am Wochenende spielfrei ist, kann auch jeder nochmal an seine Grenzen gehen. MJ