Bittere Niederlage für den VfL . Schiedsrichter entscheidet Partie

Photo by Peter Glaser on Unsplash

Bezirksliga Bodensee:  VfL Brochenzell  I   –   SV Achberg  I      1 : 2   ( 1:1)

Die Partie begann bei herrlichem Spätsommerwetter gut für den VfL. Bereits nach sechs Spielminuten konnte Jörg Baumann das Leder nach einem Abpraller vom Gästekeeper zur 1:0 Führung im Tor versenken. Im Gegenzug brachte sich der VfL mit einer verunglückten Rückgabe selbst in Bedrängnis und kurz darauf hatte die Abwehr Probleme mit einem schnell ausgeführten Freistoß der Gäste, konnte aber klären. Die Riesenmöglichkeit zur 2:0 Führung hatte dann Lukas Wieland freistehend in der 14. Minute, aber sein Schuss landete neben dem Tor. Der VfL blieb dran und hatte in der 24. Minute die nächste Chance, aber Claudio Hirscher traf nach einem Eckstoß nur den Pfosten, während die Gäste immer wieder gefährliche Konter setzten.

Dann nach 30 Minuten die wohl spielentscheidende Szene: Wieder einmal segelte das Leder hoch über die VfL Abwehr, Gregor Beck im Tor ging unglücklich in den Zweikampf und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. So weit, so gut. Warum er dann allerdings nach einer kurzen Überlegungsphase auch noch die rote Karte zog und damit Beck vom Platz schickte, das bleibt wohl sein Geheimnis und war wieder mal ein klarer Fall von Doppelbestrafung ! Gian-Luca Zamarco ließ sich die Chance jedenfalls nicht entgehen und verwandelte unhaltbar gegen den inzwischen eingewechselten Moritz Brockner im Tor. Nach diesem Vorfall saß der Schock beim VfL tief und die Gäste erspielten sich ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld.

Auch nach Seitenwechsel hielt der Druck der Gäste an. Dies nicht nur, weil mit Fabian Sterk einer der schnellsten Leute in der VfL-Offensive fehlte, sondern weil  mit Yasin Erdem auch noch der wohl stärkste Zweikampfspieler verletzungsbedingt ersetzt werden  musste. So nach gut einer Stunde schien sich der VfL trotz Unterzahl zu fangen und erarbeitete sich einige Möglichkeiten. Genau in dieser Phase allerdings fiel dann der Führungstreffer durch Nico Pfersich, als er nach einem schönen Pass in die Tiefe dem VfL-Torwart keine Chance ließ. Die größte Chance zum Ausgleich für die tapfer kämpfende VfL Mannschaft hatte dann Daniel Keller in der 86. Minute aber sein Kopfball strich völlig freistehend am linken Pfosten vorbei. Die Heimelf versuchte alles, mobilisierte auch die letzten Kräfte und der aufgerückte Torspieler Moritz Brockner legte alles in seinen Gewaltschuss, der jedoch um Zentimeter das Achberger Tor verfehlte. Somit war diese bittere Niederlage dann auch besiegelt, die leider durch den Platzverweis sehr stark beeinflusst wurde, wenngleich auch die Mannschaft nicht an die gezeigten guten Leistungen der vorangegangenen Spiele anknüpfen konnte.                  MJ

Kreisliga B 1:  VfL Brochenzell  II   –   SV Achberg  II       2 : 0        ( 0:0 )

In einer, speziell in der 1. Halbzeit von beiden Seiten äußerst schwach geführten Partie konnte sich der VfL am Ende dann doch noch belohnen und die 3 Zähler auf seinem Konto verbuchen.. Dabei begann alles recht zuversichtlich, denn bereits in der 1. Minute war Camaro durchgebrochen, wurde von den Beinen geholt, aber der fällige Feldverweis blieb aus. Im Gegenzug zwang ein Katastrophenrückpass Martin Neusch im VfL-Tor zu einer Rettung in letzter Not. Dann plätscherte das Match mehr schlecht als recht bis zur Pause mit wenig sehenswerten Aktionen weiter.

Im zweiten Spielabschnitt besann sich der VfL dann mehr auf seine Qualitäten und auch einige Auswechslungen brachten mehr Schwung ins Spiel. So strich das Leder nach einem Schuss von Serbanescu nur um cm am Pfosten vorbei (62.). In der 75. Minute dann die erlösende Führung, nachdem Manu Maier auf Jonas Gottuk spielte und dieser das Leder zum 1:0 in die Maschen setzte. In der Folge hatte der VfL noch mehrere gute Gelegenheiten, aber es dauerte bis in die 93. Minute, ehe Jonas Gottuk den mitgelaufenen Ebrima Camara einsetzte und dieser mit dem 2:0 den Sack endgültig zu machte.       MJ

„VfL Brochenzell  –  schön dass es dich gibt“