Bringt sich der VfL nochmal in Abstiegsnöte ?

Photo by Sandro Schuh on Unsplash

Spielbericht :  SC Unterzeil/Reichenhofen  I   –    VfL Brochenzell   I   5:0   (1:0)

Mit dieser 0:5 Klatsche kassierte der VfL nicht nur seine höchste Saisonniederlage, man ist mit nur 2 Punkten aus den abgelaufenen 4 Spielen sogar auf dem besten Weg, eine bis dahin gute Saison noch in den Sand zu setzen. Die Zuschauer hatten vom Papier her eine ausgeglichene Partie erwartet, mit leichten Vorteilen für den VfL. Die Praxis zeigte jedoch, dass der VfL seinerseits einen rabenschwarzen Tag erwischte, während der SC Unterzeil/ Reichenhofen in allen Belangen die bessere Elf war und sich in einen Rausch spielte.

Die erste Spielhälfte begann noch ausgeglichen und nach 12 Min. hätte Patrick Keller per Kopf das 1:0 erzielen müssen. Dies jedoch fiel nur wenige Minuten später durch Torjäger Chris Widler für die Platzelf. Der VfL war in der Folge bemüht, den Ausgleich zu erzielen, jedoch mehr als eine Möglichkeit durch Yakub Erdem (18.) und eine Großchance durch Alexander Pfister (45.) sprang nicht heraus.

Nach Seitenwechsel dann das schnelle 2:0 wiederum durch Chris Widler und der Widerstand des VfL war endgültig gebrochen. Mit dem 3:0 in der 60. Minute war das Match dann endgültig entschieden, aber die Heimelf ließ nicht nach und kam durch Filipe Neto zum 4:0 (76.) und Daniel Karg sogar noch zum 5:0 (88.) Endstand. Man muss sich beim VfL nun dringend zusammensetzen und überlegen, wie man den Bock wieder umstoßen kann um in die Erfolgsspur zurück zu kehren, denn bereits am kommenden Wochenende gegen Beuren könnte man bei einer evtl. Niederlage und bei gleichzeitigen Siegen von Meckenbeuren und Lindenberg 2 Plätze verlieren und dann mittendrin sein im Abstiegsstrudel.                                                                                                MJ

Spielbericht :  SC Unterzeil/Reichenhofen  II   –  VfL Brochenzell   II   2 : 1  (1:0)

Mit einer unnötigen Niederlage musste die Zweite des VfL die Heimreise aus Leutkirch antreten und dies, obwohl man fußballerisch das deutlich bessere Team war. Schon nach 6 Minuten musste man einem Rückstand hinterher laufen, denn Felix Mayer hatte das 1:0 für die Platzelf erzielt. Man übernahm im Anschluss das Kommando auf dem Feld, jedoch auch allerbeste Möglichkeiten wurden von Sven Gwinn, Patrick Dannecker und Co. Nicht verwertet. So lag man zur Pause knapp hinten.

Im zwieten Spielabschnitt das gleiche Bild, der VfL spielte und Unterzeil/Reichenhofen machte die Tore. So wie dann das 2:0 in der 51. Minute durch Kilian Hölz. Hoffnung kam noch einmal auf, als Freddy Hepp den Anschluß zum 2:1 (79.) erzielte und kurz vor Schluß hätte man sich belohnen können, ja müssen. Jedoch ein Strafstoß für den VfL wurde vergeben und somit war dann auch die Niederlage besiegelt in einem Spiel, bei dem zweifellos mehr drin war.                                                                             MJ

Spielbericht:   VfL Brochenzell  U 23   –   SV Kehlen  II    2 : 2       (1:1)

Der jungen Truppe von Trainer Chris Höse war es vorbehalten, den einzigen Punkt für den V fL an diesem Wochenende einzufahren. Dieses Derby begann sehr unglücklich für den VfL, denn schon nach 2 Min. hat sich Noel Lehmann ohne gegnerische Einwirkung schwer verletzt und musste den Platz verlassen. Diesen Schock hatte man noch nicht verdaut, da folgte das 0:1 durch Alexander Bernhard (9.). Es folgten weitere Großchancen durch die Gäste, jedoch die Abwehr des VfL, allen voran Moritz Brockner im Tor, hielt den Laden dicht. Nach gut einer halbenm Stunde befreite sich die Heimelf und kam auch prompt durch Piero Lacovara nach schöner Einzelleistung zum 1:1 Ausgleich.

Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit großen Chancen auf beiden Seiten. Eine kleine Nachlässigkeit in der VfL Abwehr nutze Louis Schmid zu erneuten Führung für die Nachbarn aus Kehlen (52.). Auch diesen Rückschlag steckte der VfL weg und kam seinerseits zum erneuten Ausgleich durch Andreas Bucher (60.) Die  Gäste verlegten sich in der Folge auf Konter, der VfL hatte eine leichte Feldüberlegenheit, jedoch beide Abwehrreihen hielten dicht. So blieb es beim gerechten Unentschieden und einem tollen 5. Platz für den VfL. Danke an die A-Junioren, welche die U 23 Woche für Woche so hervorragend unterstützen.                                                             MJ