Brochenzeller C- und E-Junioren in Torlaune !

B-Junioren :  VfL – SGM FV Waldburg/Ankenreute/Grünkraut.   1 : 2

Am Freitagabend trafen sich die bis dahin 2. platzierte SGM beim 3. platzierten VfL zum Spitzenspiel in Brochenzell. Beide Mannschaften waren hoch motiviert in das Spiel gestartet. Die SGM erwischte jedoch den besseren Start und erzielte durch einen Freistoß den Führungstreffer zum 0:1. Die Bemühungen des VfL könnten die Gäste in der ersten Hälfte gut kontrollieren und erziehlten folgerichtig das 0:2, was zugleich den Pausenstand markierte.
In der 2. Halbzeit zeigten sich die Brochenzeller hochmotiviert und setzten die SGM stark unter Druck. Durch Noah gelang gleich zu Beginn der Anschlusstreffer zum 1:2. Im weiteren Verlauf erspielten sich die VfL- Spieler einige Chancen. Der Ausgleich wollte aber nicht fallen, auch ein Strafstoß konnte daran nichts ändern.
Ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen. Somit gewinnt die SGM ein spannendes Spiel mit 1:2.
Mit erhobenen Kopf und mit viel Selbstvertrauen geht’s im Pokal gegen den FV Ravensburg am 09.11. in Brochenzell mit der nächsten Herausforderung weiter. Wir freuen uns, auf eine zahlreiche Unterstützung.

C-Junioren:  VfL Brochenzell – SGM Ettenkirch/Kehlen II    9 : 1

Was für ein gelungener Saisonabschluss! Mit einem bärenstarken 9:1 konnte man sich gegen die Nachbarn aus Ettenkirch/Kehlen durchsetzen. Bei perfektem Fußballwetter klingelte es nach 11 Minuten bereits zum ersten Mal, als Julian aus 20 Metern den Strahl auspackte und dem Torwart keine Chance ließ. Schon sechs Minuten später konnte Marlon mit einem knallharten Abschluss ins Kurze Eck auf 2:0 erhöhen. Nur eine Minute später machte Marcello nach einem unwiderstehlichen Sprint den Doppelschlag perfekt. Eine sehr einseitige erste Halbzeit vergoldete Max in der 23. Minute mit technisch anspruchsvollem ins lange Eck.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Die Gastgeber dominierten das Spielgeschehen und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen. So war es auch kaum verwunderlich, dass Alara in der 41. Minute nach überlegtem Abschluss auf 5:0 erhöhen konnte. Auch wenn man in der 43. Minute nach einer kleinen Unaufmerksamkeit das 5:1 hinnehmen musste, konnte Marlon mit seinem zweiten Tagestreffer vier Minuten später den Abstand wiederherstellen. Für das siebte und achte Tor sorgte Finn, welcher das Leder zweimal humorlos in die Maschen beförderte. Den Schlusspunkt markierte Marcello, welcher höchstwahrscheinlich Raketen unter seinen Fußballschuhen besitzt, nachdem er einmal mehr auf der rechten Seite durchbrach und den Ball über den Torwart hinweg ins Netz beförderte.

Insgesamt war es ein durchweg dominantes Spiel der Vfler, welche auch in der Höhe verdient mit 9:1 gewannen und eine gelungene Saison abrunden konnten. Nach 6 Spielen kann man sich mit 10 Punkten somit in die Winterpause verabschieden. Ein herzliches Dankeschön geht noch raus an alle Eltern und Zuschauer.

E-Junioren gehen mit 2 klaren Siegen in die Pause

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing der VfL vor zwei Wochen den SV Haslach. Die VfL Jungs wurden zwar ihrer Favoritenrolle gerecht, hatten in Sachen Zusammenspiel und Abwehrarbeit aber bereits bessere Leistungen gezeigt. So ging es mit einem knappen 2:1 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der VfL den Druck und war auch im Abschluss konzentrierter. Sechs weitere Treffer sorgten am Ende für einen ungefährdeten 8:1 Sieg.
Das Saisonfinale bestritt der VfL dann bei der SG HeNoBo. Hier zeigten unsere Jungs, was sie in den vergangenen Spielen alles dazu gelernt haben. Mit tollem Passspiel ließen sie Ball und Gegner laufen. Auch die Abwehr stand sicher und die Offensive zeigte sich treffsicher.
Am Ende stand es 6:0. Mit diesem Sieg sicherte sich der VfL einen tollen dritten Tabellenplatz.
Es war beeindruckend zu sehen, mit wie viel Engagement die ganze Truppe in den vergangenen Wochen bei der Sache war. Trotz zweier (aus heutiger Perspektive unnötigen) Auftaktniederlagen, haben wir im Training super gearbeitet und uns von Spiel zu Spiel weiterentwickelt. So hat sich ein toller Teamgeist entwickelt und wir freuen uns schon auf die Frühjahrsrunde 2022!

.Fußball spielen – Freunde finden  !   Jugendfussball beim VfL

Liebe Kinder und Jugendliche :

Wollt auch ihr in einem tollen Verein Fußball spielen? Wollt auch ihr von gut ausgebildeten Trainern  das Fußballspielen von Grund auf lernen ? Wollt auch ihr in einer tollen Gemeinschaft einen Teil eurer Freizeit bei der großen VfL-Familie verbringen? Dann kommt einfach unverbindlich zu den Trainings (die Zeiten findet ihr im Anschluss) oder meldet euch beim Jugendleiter Benny Jäger unter 0176 17903278 !

Trainingszeiten :

A-Junioren:   Dienstag und Donnerstag          17:30 Uhr bis  19:00 Uhr

B-Junioren:   Dienstag und Donnerstag          17:30 Uhr bis  19:00 Uhr

CJunioren:   Dienstag und Donnerstag          17:30 Uhr bis  19:00 Uhr

E-Junioren:   Montag und Freitag                    18:00 Uhr bis  19:00 Uhr

F-Junioren :                               Freitag               17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

G-Junioren (Bambinis)           Freitag               17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Kommen und reinschnuppern ! Wir freuen uns auf euch !

A-Junioren:   Samstag   13.11.21   15:30 Uhr   Spvgg Lindau   –   VfL

B-Junioren:   Dienstag  09.11.21   18:30 Uhr   VfL   –   FV Ravensburg  U 16  Pokal :