Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

„Danke“ an Bruni Schraivogel für 17 Jahre Walking-Betreuung

„Danke“ an Bruni Schraivogel für 17 Jahre Walking-Betreuung

Rund 17 lange Jahre war Bruni Schraivogel als Betreuerin  einer der Walkinggruppen des VfL Brochenzell e.V. tätig. Nun möchte sie sich in den sportlichen Ruhestand zurückziehen. Grund genug für die Vereinsvorsitzende Petra Spornik und Abteilungsleiterin Christine Jäger sich für das Geleistete mit einem schönen Blumenstrauß gebührend zu bedanken.

Bild v.l.: Petra Spornik, Bruni Schraivogel, Christine Jäger

Begonnen hat Buni’s Engagement mit einem Walking-Betreuer-Kurs beim Württ. Landessportbund im Jahr 2004. Etwa 2 Jahre später besuchte Bruni dann ein weiteres Aufbauseminar und schuf damit die Grundlage für eine erfolgreiche Betreuung versch. Walkinggruppen, die im Schnitt so ca. 15 Personen umfassten.

Bei 17 Jahren regelmäßigen Lauftreffs kommen einige Kilometer zusammen und Bruni kann von vielen netten Begegnungen und Episoden berichten.

Eine davon ist ihr besonders in Erinnerung geblieben. Während einer Walkingrunde ist ein kleiner Hund zur Gruppe gestoßen, dem es so gut gefiel, dass er zunächst die Gruppe auf ihrer Runde und dann Bruni bis nach Hause begleitete, wo er dann später von den glücklichen Besitzern wieder abgeholt werden konnte.

Für den Einsatz über den gesamten Zeitraum wurde Bruni mit den Vereinsnadeln in Silber und Gold ausgezeichnet und die ganze VfL-Familie sagt hiermit ein herzliches „Dankeschön“ und wünscht auch auf diesem Wege alles Gute für die Zukunft und auch weiterhin viel Freude beim geliebten „Walking“!                                                                                                                  MJ