Das Derby aller Derbys am Samstag in Meckenbeuren

Vorschau  Bezirksliga:    TSV Meckenbeuren   I   –   VfL Brochenzell  I

Bringt dieser 3. Spieltag den 1.Sieg für eines der beiden Teams? Das Derby der Gemeinde- und  Tabellennachbarn birgt eine Menge Brisanz, denn (Voraussetzung es gibt einen Sieger) einer der Beiden wird einen Sprung nach vorne machen, der Verlierer wird für längere Zeit in den unteren Regionen verharren. Fakt ist, für beide verlief der Start nicht so, wie vermutlich geplant. Beide haben erst 1 Punkt auf dem Konto und belegen die Plätze 16 bzw. 15 und beide wollen bzw. müssen da raus, will man nicht in den Abstiegs Playoffs landen.

Spricht die Bilanz der Heimspiele des TSV  gegen den VfL eindeutig für die Grün-Weißen ,(aus 6 Begegnungen 3 Siege, 1 Remis und 2 Niederlagen bei 14:8 Toren), wobei speziell die letzten Aufeinandertreffen 2020 mit 4:2 und 2019 mit 4:0 nach Meckenbeuren gingen, so spricht andererseits für den VfL, dass Mecka noch keinen Treffer erzielen konnte, allerdings auch nur 3 erhalten hat, während der VfL schon deren 4 erzielte, allerdings auch schon 7 kassieren musste, was absolut überdurchschnittlich ist.

Unter diesen Begebenheiten ist ein Sieger nicht vorherzusagen, und man wird abwarten müssen, welches der beiden Teams schneller ins Spiel kommt und sich weniger von der sicherlich wieder großen Zuschauerkulisse beeindrucken lässt. Bleibt zu hoffen, dass trotz der Wichtigkeit dieses Spiels für beide Seiten, die Fairness auf und neben dem Platz den Vorrang hat, denn es ist nach wie vor nicht mehr und nicht weniger als ein Fußballspiel.

Achtung : Spielbeginn ist Samstag,  28.08. 2021 um 17:00 Uhr in Meckenbeuren  !!          MJ

Vorschau  Kreisliga B 1:  TSV  Meckenbeuren   II   –   VfL Brochenzell  II

Auch in dieser Begegnung der zweiten Mannschaften ist ein Sieger absolut nicht vorher zu sagen. Die Grün-Weißen haben 1 Spiel und 1 Niederlage, die Gäste 2 Spiele und 2 Niederlagen, wobei in beiden Spielen mehr möglich war. Auch die Bilanz der letzten 5 Spiele in Meckenbeuren ist ausgeglichen. Jeweils 2 Siege, 1 Remis und 2 Niederlagen bei 10:8 Toren, mehr Ausgeglichenheit geht nicht.

Also wird schlussendlich auch hier die Tagesform entscheiden, wobei man sich beim VfL vielleicht an das tolle Pokalspiel gegen Dostluk erinnern sollte, als man die Gäste mit 8:3 buchstäblich deklassierte. So ein Ergebnis ist sicherlich nicht zu erwarten, aber mit einer konzentrierten Leistung darf man sich sicherlich etwas zählbares ausrechnen.

SAchtung:  Spielbeginn ist Samstag,  28.08. 2021  um 14:45 Uhr in Meckenbeuren  !        MJ

Vorschau Kreisliga B 4:  SGM  HENOBO  II   –   VfL Brochenzell   III

Nachdem die „Dritte“ am 1. Spieltag frei hatte und das 2. Spiel erst am Donnerstag Abend beim FC Dostluk II stattfand, ist für eine Vorhersage überhaupt keine Basis vorhanden.  Fakt ist, dass die SG Hege/NHonnenhorn/Bodolz bisher 1 Spiel bestritten hat und dieses gegen den TSV Eriskirch mit 4:0 gewinnen konnte, was Platz 2 bedeutet, während der VfL mit 0 Spielen und somit 0 Punkten auf Rang 8 liegt.

Aber das ist graue Theorie, was zählen wird ist das Ergebnis vom Donnerstag, wobei das jetzige Spiel in Hege eine erste Auskunft über die Spielstärke dieser jungen Truppe geben wird.

Da die beiden anderen Teams bereits am Samstag spielen, wäre es schön, wenn auch einige Fans den Weg nach Hege finden würden, um die Mannschaft entsprechend zu unterstützen !

Spielbeginn ist am Sonntag, 29.08.2021 um 12:45 Uhr in Hege  !                  MJ

I. Mannschaft :   Sonntag,  05. 09. 2021  um  15:00 Uhr  zu Hause vs SV Deuchelried  I

II. Mannschaft :  Mittwoch, 08. 09. 2021  um  18:30 Uhr  zu Hause vs SV Deuchelried  II

III. Mannschaft:  Sonntag,  05. 09. 2021  um  12:45 Uhr  zu Hause vs  SG Fischb./Schnetzenh. II