Denkwürdiger Sonntag für den VfL: 3 Spiele, 3 Siege und 3 mal steht „die Null„

Bezirksliga:   SV  Bergatreute   I   –   VfL Brochenzell  I      0 : 2       ( 0:1 ))

Mit einer Topleistung beim Spiel in Bergatreute hat der VfL wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden. Vom Anpfiff weg war man voll da und kam auch gut in die Zweikämpfe. Gefahr für die Heimelf kam vor allem über die linke Seite des VfL mit Jörg Baumann und Benedikt Schwier. So auch nach 17 Minuten, als Jörg Baumann das Leder von links scharf nach innen flankt und Finn Wolters goldrichtig zur 1:0 Führung für den VfL einnickte. Bergatreute verstärkte nun seine Bemühungen, was aber seitens des VfL durch gute Laufleistung häufig schon im Ansatz unterbunden wurde.

Nach Seitenwechsel dann ein unverändertes Bild. Der VfL arbeitete gut gegen den Ball und war durch schnelles Umschaltspiel immer wieder gefährlich. So kam es dann auch in der 57. Minute zur spielentscheidenden Szene: Claudio Hirscher schickt Jörg Baumann mit einem hohen Ball über 50 Meter auf die Reise, der bringt die Kugel mit dem ersten  Kontakt scharf nach innen, dort nimmt Torjäger Maximilian Konrad das Leder volley und hämmert es flach in die kurze Ecke zum 2:0 für den VfL.

In der Folge versuchte Bergatreute nochmals alles und wurde deutlich offensiver  als zu Beginn des Spiels. Dies führte zu zahlreichen Kontermöglichkeiten für die Gäste, aber die mangelnde Chancenverwertung verhinderte letztendlich ein höheres Ergebnis. Der Rest wurde souverän wegverteidigt. Was blieb ist ein hochverdienter Sieg, der Hoffnung macht für das schwere Heimspiel gegen den SV Achberg am kommenden Sonntag.              MJ

Kreisliga A 2:  VfL Brochenzell  II  – SG Fischbach/Schnetzenh.   I    2 : 0  ( 1:0 )

Nach längerer Durststrecke durfte die II. Mannschaft des VfL einen hochverdienten 2:0 Erfolg gegen einen allerdings überraschend schwachen Gast aus Fischbach / Schnetzenhausen feiern und konnte somit den Anschluss ans untere Mittelfeld wieder herstellen.

Das Match begann mit einem Knaller, denn schon nach 4 Minuten bedient Nikki Serbanescu den durchgestarteten Lukas Wieland und der vollendet flach und hart zur 1:0 Führung für den VfL. Die Heimelf blieb am Drücker und hatte mit Sven Gwinn (15.), Jonas Gottuk (32.) und wieder Sven Gwinn (37.) weitere gute Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen, aber es blieb beim1:0 zur Pause.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Gäste den Druck und kamen ihrerseits in der 51. Minute zu einer guten Einschußmöglichkeit nach einer Ecke. In der 69. Minute spielt Yasin Erdem einen tollen Pass auf Lukas Wieland, aber der zieht knapp vorbei. Riesenchance für die Gäste in der 73. Minute, als ein VfL Spieler ausrutscht und der Gegner frei vor dem Tor steht, aber auch diese Chance wurde vergeben. Besser machte es dann Michael Blum in der 83. Minute, als er nach schönem Zuspiel von Kamil Adrian Cieslik den Treffer zum 2:0 Endstand für den VfL erzielt.  Insgesamt eine gute Leistung, auf der man aufbauen kann.

Kreisliga B 4:  VfL  Brochenzell   III  –  SG Fischbach/Schnetzenh.   II     1 : 0    (1:0)

Auch die III. Mannschaft wollte an diesem Supersonntag für den VfL nicht zurückstehen und besiegte den Gast aus Fischbach/Schnetzenhausen knapp, aber verdient mit 1:0. Dass dieser Treffer von Tim Koschel in der 10. Spielminute schon die Entscheidung sein sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt allerdings noch niemand. Nach dieser frühen Führung entwickelte sich ein ausgeglichenes, wenn auch von beiden Seiten schwach gestaltetes Match.

Nach Seitenwechsel versuchten die Gäste mit Macht auf den Ausgleich zu drängen, aber die Riesenchance dazu in der 55. Minute ging knapp an der langen Ecke vorbei. Aber auch der VfL hatte z.B. durch Raphael Klein die Möglichkeit auf 2:0 zu stellen, aber dessen Schuss ging freistehend hoch über den Kasten. Das 2:0 fiel dann doch noch in der 81.Minute, als der Gästekeeper einen Ball ins eigene Tor fallen ließ, aber das Tor wurde nicht gegeben und so blieb es beim knappen 1:0, was den VfL aktuell auf Platz 10 bringt, denn auch ein scharfer Freistoß der Gäste kurz vor Spielende wurde von Felix Nunnenmacher im VfL Tor sicher pariert.            MJ