Mit einem Heimsieg gegen Achberg die gute Position festigen ! II. und III. in Oberteuringen

Vorschau  Bezirksliga:  VfL Brochenzell   I  –  SV Achberg  I

Nach einem Blick auf die Tabelle scheint dieses Heimspiel gegen die Gäste aus Achberg eine relativ klare Sache zu sein. Hier der VfL, nach einer bisher starken Saison auf Rang 5 stehend mit 20 Punkten bei 24:16 Toren. Dort der SV Achberg, mit Rang 15 aktuell auf einem Abstiegsplatz mit 11 Punkten und 22:40 Toren.

Und genau hier beginnen dann die Punkte, die man beachten sollte und bei denen die Gefahr an diesem Spieltag liegt. Als erstes schauen wir auf die Heimbilanz, und die ist mit 1:1, 1:2 und 1:1 alles andere als prickelnd gegen diesen Gegner und der letzte Heimsieg stammt mit 4:1 vom 30.10.2016 ! Zweitens zu beachten ist nach wie vor der Goalgetter der Gäste, Simon Goldbrunner, der auch in dieser Saison schon wieder 8 Treffer auf dem Konto hat. Drittens hat der SV Achberg die beiden letzten Partien verloren und angeschlagene Gegner sind immer gefährlich.

Aber Bange machen gilt nicht, der VfL hat mit dem Auswärtssieg vom Vorsonntag wieder in die Spur gefunden und auch die Langzeitbilanz sieht mit 9 Siegen, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen bei 40:29 Toren positiv aus. Voraussetzung für einen Sieg ist allerdings auch in diesem Match der bedingungslose Einsatz eines jeden Einzelnen, dann müsste ein Heimsieg drin sein.

Spielbeginn ist am Sonntag, 23.10.22 um 15:00 Uhr in Brochenzell

Vorschau Kreisliga A 2:  SV Oberteuringen  I  –  VfL Brochenzell  II

Mit dem Sieg gegen Fischbach/Schnetzenhausen hat sich die II. Mannschaft am Vorsonntag etwas Luft verschafft. Diesen Schub sollte man mitnehmen, dann könnte auch beim Spiel in Oberteuringen etwas zählbares möglich sein.

Die Heimelf als etabliertes Team der Kreisliga A 2 belegt zur Zeit den 8. Platz, hat 12 Punkte auf dem Konto bei 16:16 Toren und hat bei 2 Siegen und  2 Unentschieden nur 1 Niederlage aus den letzten 5 Partien zu verzeichnen. Der VfL hat 4 Punkte weniger und liegt mit 14:19 Toren auf dem 12. Platz.

Will man allerdings etwas zählbares mitnehmen, muss sich jeder einzelne auf sein Können und seine Leistungsfähigkeit besinnen, Man wollte in diese Liga, man wußte, dass es schwer wird, und genau darum sollte sich auch jeder den gewachsenen Herausforderungen stellen, will man diese Klasse halten, was nicht unmöglich ist.

Spielbeginn ist Sonntag, 23.10.22  um 15:00 Uhr in Oberteuringen

Vorschau Kreisliga B 4:  SV Oberteuringen II  –  VfL Brochenzell  III

Für die III. Mannschaft bietet sich die einmalige Gelegenheit, mit einem weiteren Sieg noch Boden gut zu machen in der Tabelle. Die Heimelf belegt den 13. Rang mit 4 Punkten bei 6:21 Toren und konnte aus den abgelaufenen 5 Partieen gerade mal einen einzigen Punkt verbuchen.

Der VfL seinerseits scheint langsam Fuß zu fassen und sich zu stabilisieren. „ Siege und 1 Unentschieden bedeuten 7 Punkte aus den abgelaufenen 3 Spielen. Hier sollte man anknüpfen und aus einer gesicherten Abwehr Nadelstiche setzen, denn die 21 Gegentore beim SV Oberteuringen sprechen nicht gerade für eine stabile Abwehr.

Also nach hinten absichern und vorne die sich bietenden Chancen auch verwerten, in Kombination mit der richtigen Einstellung, dann könnte ein weiterer Dreier verbucht werden.                                               MJ

Spielbeginn ist am Sonntag, 23.10.22 um 13:15 Uhr in Oberteuringen

I. Mannschaft :   Sonntag,    30.10.22  um 15:00 Uhr  bei der TSG Ailingen  I

Sonntag,    06.11.22  um 14:30 Uhr  vs  SV Neuravensburg  I