Der 2. Matchball muss sitzen : Mit Sieg gegen Fronhofen ist alles klar !

Vorschau  Bezirksliga :    VfL Brochenzell   I   –   SV Fronhofen   I

Nach der Niederlage vom Mittwoch im Nachholspiel gegen den FC Leutkirch wird es doch nochmals eng, will man das große Ziel, die Meisterrunde, erreichen. Ein einziger Punkt fehlt noch, um dorthin zu kommen, aber da man auf Unentschieden nicht spielen kann, muss ein Sieg her im heutigen Heimspiel.

Wie schnell es gehen kann, wenn man nicht das optimale Leistungsvermögen auf den Platz bringen kann, hat man am Mittwoch gesehen und darum sollte der VfL mit höchster Konzentration an diese schwere Aufgabe herangehen. Fakt ist, der VfL belegt Rang 9 mit 27 Punkten bei 41:41 Toren, während der Gast aus Fronhofen Rang 18 belegt, 16 Punkte auf dem Konto hat bei 26:46 Toren. Also eine klare Sache? In keinster Weise, denn die Historie zeigt, dass man gegen diesen Gegner gerade mal 1 Sieg aufweisen kann, bei 1 Remis und 3 Niederlagen mit 4:9 Toren.

Also größte Vorsicht ist angesagt, will man diese Vorrunde erfolgreich beenden. Mut machen jedenfalls 2 Dinge: Der grandiose Arbeitssieg vom Vorsonntag in Kißlegg und die Bilanz der Gäste, die aus den abgelaufenen 5 Partien gerade mal 1 Sieg verbuchen konnten. Also nochmal alle Kräfte mobilisieren und den Sack zumachen.              MJ

Spielbeginn ist Sonntag,  27. 03. 2022  um 15:00 Uhr in Brochenzell

Wie kommt der VfL in die Meisterrunde ?

Bei einem Sieg oder Unentschieden gegen Fronhofen

Bei einer Niederlage, wenn Leutkirch in Ailingen nicht gewinnt

Bei einer Niederlage, wenn Beuren in Bad Wurzach verliert

Vorschau  Kreisliga B 1:   VfL   II   –   SV Fronhofen  II

Es ist schon imponierend, wie die II. Mannschaft vom VfL durch diese Runde marschiert. Man belegt nicht nur einen herausragenden 2. Platz in der Tabelle mit 34 Punkten bei 51:19 Toren. Nein, man kann auch 8 Siege in Folge aufweisen, man hat mit 51 Toren die meisten der Liga geschossen und man hat mit den 18 Treffern von Lucas Scheibitz auch den Toptorjäger in seinen Reihen.

Die Gäste aus Fronhofen belegen aktuell den 15. Rang, haben 11 Punkte bei 22:27 Toren auf dem Konto und sollten dennoch nicht unterschätzt werden, denn Überheblichkeit ist ein ganz schlechter Berater. Die Bilanz zeigt außerdem 4 Siege bei 1 Niederlage und 12:5 Toren aus Sicht des VfL. Somit dürfte nach menschlichem Ermessen einem erfolgreichen Sonntagnachmittag nichts im Wege stehen.

Spielbeginn ist Sonntag,  23.03.2022 um 12:30 Uhr  in  Brochenzell  !

Vorschau Kreisliga B 4:   VfL  III  –  FV Langenargen  II

Auch die III. Mannschaft des VfL spielt bisher eine ganz starke Runde, belegt einen tollen 5.Platz mit 20 Punkten bei 42:33 Toren und ist seit 2 Spielen ungeschlagen.

Die Gäste aus Langenargen liegen derzeit auf Platz 10, haben 9 Punkte auf dem Konto bei 18:24 Toren, haben allerdings 3 Spiele weiniger bestritten.

Was Mut macht aus Sicht des VfL sind die letzten Auftritte zum Einen und die Bilanz der Gäste zum Anderen, denn die gingen in den abgelaufenen 3 Partien ausschließlich als Verlierer vom Platz. Aber auch hier gilt: Überheblichkeit wäre fehl am Platz, soll es kein böses Erwachen geben.                                                        MJ

Spielbeginn ist Sonntag,  27. 03. 2022  bereits um 10:30  Uhr  in Brochenzell  !!

I. Mannschaft :   Samstag,   02. 04. 2022  um 14:00 Uhr  vs  TSV Meckenbeuren      Test

II. Mannschaft :  Mittwoch,   06. 04. 2022  um 18:00 Uhr  vs  VfB Friedrichshafen II  Pokal

III. Mannschaft:  Sonntag,    10. 04. 2022  um 12:45 Uhr  vs  TSV Schlachters II