Der VfL kann in Neuravensburg nichts zählbares mitnehmen. Die zweite Mannschaft holt wiederum einen starken Punkt gegen einen Favoriten. Die Dritte muss sich gegen TSV Schlachters geschlagen geben

Bezirksliga Bodensee:  SV Neuravensburg  –  Vfl I      4 : 2     (2:1)

Der VfL verpasst die große Chance im Abstiegskampf an den anderen Mannschaften dran zu bleiben und den SV Kehlen sowie an der SG Baienfurt vorbei zu ziehen. Nun muss auf die Verbandsliga gehofft und die eigenen Spiel gewonnen werden.

Das Spiel startet sehr ausgeglichen, beide Teams versuchten den Ball erstmal in ihren eigenen Reihen zu halten. Aus einem Freistoß aus dem Halbfeld viel völlig überraschend das 1 zu 0 für den SV Neuravensburg. Der Freistoß wurde lang in den 5er geschlagen, Claudio klärte den Ball mit Kopf. Dort lauerte Erik Weber von SV Neuravensburg, schloss mit den zweiten Kontakt mit einem Schuss in Richtung Tor ab. Dieser wurde unglücklich von Oli ins eigene Tor abgefälscht. Im weiteren Spielverlauf versuchte der VfL das Heft in die Hand zu nehmen. Einige gute Chancen durch Benni und Fabi konnten leider nicht genutzt werden. So wurde die VfL Abwehr nach einer halben Stunde aus gekontert und das 2 zu 0 für den SV Neuravensburg wurde erzielt. Vor der Halbzeit schoss Claudio per Kopf nach Flanke von Benni den Anschlusstreffer zum 2 zu 1. So ging es auch in die Kabine.

Der VfL kam sehr engagiert aus der Kabine und hatte auch gleich zwei Riesen Chancen durch Benni um den Ausgleichstreffen zu machen. Leider blieben diese ungenutzt. So hat es kommen müssen und der SV Neuravensburg erhöhte den Spielstand auf 3 zu 1. Der VfL versuchte in der Folge viel aber Leider sollte nicht viel zusammen gehen. Zu allem Übel verletzte sich Gregor Beck noch nach einer  unglücklichen Situation ohne gegnerische Einwirkung am Kopf, musste behandelt werden und konnte nicht weiter spielen. Da schon vier Mal gewechselt wurde musste Noel Lehmann die Torwarthandschuhe anziehen und ins Tor gehen. Dieser musste dann noch den 4 Treffer von SV Neuravensburg hinnehmen. Kurz vor Schluss konnte Alexander Pfister, der sein Comeback nach Verletzung feierte, noch den Anschlusstreffen zum 4 zu 2 erzielen. Dies war auch der Endstand.

Nun heißt Mund abputzen, Kopf hoch bekommen und in den letzten zwei Spielen in der Saison alles geben um die nötigen Punkte zu holen.

Kreisliga A 2:  VfL  II  –  TSV Schlachters I     2 : 2     (1:2)

Der VfL präsentierte sich auch heute wieder von seiner besten Seite. Man stand hinten sicher und überließ den Gästen aus Schlachters den Ball und versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzen. So lief das Spiel bis zur 30 min mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Dann konnte Schlachters nach einem langen Ball mit 0:1 in Führung gehen durch einen strammen Schuss aus 10m. Im direkten Gegenzug glich der VFL postwendend aus durch einen Kopfball von André Amann. Doch wieder nur 1 min später ging Schlachters mit 2:1 in Führung was auch der Pausenstand war. Der VfL versuchte in der zweiten Hälfte geduldig zu bleiben und konnte sich bei Martin Neusch bedanken der in der 60 min einen Elfmeter halten konnte und sein team im Spiel. In der 65 min verwandelte Jonas gottuk eine Ecke direkt zum hochverdienten 2:2. Der TSV rannte bis zum Schluss nochmal an aber konnte nichts zwingendes sich mehr erarbeiten. Der VfL seinerseits hatte sogar 3 richtig gute Kontermöglichkeiten in der das 3:2 in der Luft hang. Alles in allem ist das 2:2 verdient und der VfL hat seinen Ruf als Favoritenschreck weiter ausgebaut

Kreisliga  B 4:  VfL  III  –   TSV Schlachters  II      0 : 5     (0:3)

Die Favoriten aus Schlachters haben von Anfang an gezeigt, dass sie Meister werden wollen und haben dementsprechend druckvoll begonnen. So stand es bereits nach 12 Minuten 3:0.
Bei sommerlichen Temperaturen schalteten sie dann 1-2 Gänge zurück und haben das Ergebnis dann verwaltet. Nach der Pause wurden die Zweikämpfe besser angenommen und man konnte hier und da ein paar Chancen kreieren. Leider sprang nichts zählbares dabei raus, sodass man noch Gegentore 4 und 5 einfing und eine Aufholjagd ausblieb.