Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

Kann der VfL gegen den Nachbarn aus Kehlen die wichtigen drei Punkte in Brochenzell behalten. Die II. spielt Auswärts beim Tabellenletzten in Karsee. Daheim spielt die III. gegen die Sportfreunde aus Friedrichshafen. 

Kann der VfL gegen den Nachbarn aus Kehlen die wichtigen drei Punkte in Brochenzell behalten. Die II. spielt Auswärts beim Tabellenletzten in Karsee. Daheim spielt die III. gegen die Sportfreunde aus Friedrichshafen. 

Bezirksliga Bodensee:  Vfl I  –  Kehlen I

Beim Spiel gegen den SV Kehlen heißt es für den VfL die wichtigen drei Punkte in Brochenzell zu behalten. Durch diese gewonnen drei Punkte würde der VfL an den SV Kehlen, aufgrund des besseren Torverhältnis vorbeiziehe. Dies wäre ein wichtiger Schritt in Sachen Klassenerhalt. 

Der SV Kehlen hat im letzten Spiel Moral gezeigt und kurz vor Schluss noch den Ausgleichstreffen gegen den SV Kressbronn geschossen. Unter Domingos Manzambi als Trainer hat sich der SV Kehlen in der Rückrunde etwas stabilisiert. Des Ex-Trainer des VfL´s wird mit Sicherheit hochmotiviert an das Spiel rangehen und die seinigen gut auf das Spiel Vorbereiten. 

Der VfL dagegen kommt in der Rückrunde einfach nicht in den Tritt. Es ist einfach nicht zu erklären wie solche Spiel wie in Neuravensburg verloren werden können. Nun muss der VfL alle seine Kräfte mobilisieren um die letzten zwei Spiele zu gewinnen. Da es sich bei dem nächsten Spiel um ein Derby handelt, ist wohl jeder einzelne Spieler bis in die Haarspitzen motiviert. Dies gilt es auf den Platz zu bringen. 

Der VfL hofft auf viele Zuschauer und tatkräftige Unterstützung unserer Jungs. 

Kreisliga A 2:  SV Karsee I  –  VfL  II  

Nach schweren Spielen gegen die spitzen Teams der Kreisliga A2, kommt nun der Tabellenletzten Karsee. Für Karsee steht der Abstieg in die Kreisliga B schon fest. Daher kann es ein unangenehmes Spiel für die II. werden. Karsee hat nichts mehr zu verlieren und kann befreit aufspielen. 

Wenn der VfL jedoch an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen kann sollte dies jedoch kein Problem sein. Durch einen Sieg beim SV Karsee könnte der VfL den 5. Platz sichern und somit eine starke erste Saison in der Kreisliga A feiern. Wir drücken unserer zweiten Mannschaft die Daumen und hoffen auf drei Punkte in Karsee. 

Kreisliga  B 4:  VfL  III  –   Sportfreunde Friedrichshafen II      0 : 5

Die III. spielt Zuhause gegen drittplatzierten aus Friedrichshafen. Dies wird mit Sicherheit keine leichte Aufgaben werden. Jedoch wenn man sich die letzten Woche VfL´s anschaut ist ein Aufwärtstrend zu sehen. Diesen Schwung gilt es mitzunehmen, dann ist bestimmt auch was gegen die Sportfreunde aus Friedrichshafen zu holen.  

Die letzten Spiele :

I. Mannschaft: Samstag   10.06.23   17:00 Uhr SVMaierhöfen/Grünenb. I  –  VfL I                                                  

II. Mannschaft : Samstag   10.06.23   15:00 Uhr     VfL  II   –  SV Tannau  I

III. Mannschaft: Samstag   10.06.23    13:15 Uhr    VfL  III  –  SV Tannau  I