Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

Der VfL landet den 3. Sieg in Folge und schiebt sich auf Platz 5 der Tabelle

Der VfL landet den 3. Sieg in Folge und schiebt sich auf Platz 5 der Tabelle

Bezirksliga Bodensee:  VfL  I – SV  Maierhöfen/Grünenb. I  3 : 1   (0:1)

Bereits den 3. Sieg in Folge durfte der VfL im Heimspiel gegen die Gäste aus dem Allgäu verbuchen. Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel, bei dem sich der VfL leichte Vorteile verschaffte und auch bereits nach 5 Minuten hätte in Führung gehen können, ja müssen. Nach einer schönen Kombination über 3 Stationen stand Alexander Pfister frei vor dem Torhüter der Gäste, schoss diesem jedoch genau in die Arme. Der VfL blieb am Drücker und der SVM konnte nur wenige Entlastungsangriffe setzen, hatte allerdings in der 12. Min. ebenfalls die Riesenchance zur Führung, als die VfL-Abwehr mit zwei Spielzügen kalt gestellt wurde. Nur 3 Min. später dann setzt Fabian Sterk Pfister ein, der aber auch diesmal am Gästekeeper scheitert. Dann die kalte Dusche für den VfL: Johannes Zähringer erzielt die Gästeführung, nachdem der VfL das Leder mehrfach nicht klären kann. Der VfL zeigt weiterhin gute Ansätze, allerdings der letzte Ball wird meist zu schlampig gespielt und kommt nicht an.

Nach Seitenwechsel merkte man der Heimelf an, dass man dieses Spiel gewinnen wollte. Bereits in der 46. Minute spielt Maxi Marschall den perfekten Pass auf „Fifty“ Pfister, der umkurvt den Torhüter und schiebt zum 1:1 Ausgleich ein. Weitere gute Möglichkeiten in der 50., 53., 63. Und 66. Min. wurden ausgelassen. Aber dann die Erlösung: der eingewechselte Claudio Hirscher zirkelt eine Musterflanke auf den Kopf des ebenfalls eingewechselten Maximilian Konrad und dieser erzielt überlegt das 2:1 für die Heimelf in der 69. Minute. Exakt 10 Minuten später  ist es wiederum Maxi Konrad, der nach guter Vorarbeit von Claudio Hirscher und Alexander Pfister den Treffer zum 3:1 Endstand erzielt. Nur  eine Zeigerumdrehung später nagelt Konrad dann die Kugel noch an die Querlatte, aber es bleibt beim hochverdienten 3:1 Endstand, als Ergebnis einer couragierten Leistung des gesamten Teams und eines glücklichen Händchens der Trainer  bei den getätigten Einwechslungen.                                                                MJ