Kann der VfL auch gegen Leutkirch die Gunst der Stunde nutzen ? VfL II und VfL III in Ettenkirch !

Vorschau  Bezirksliga:  VfL Brochenzell   I  –  FC Leutkirch  I

Auch wenn es ein Heimspiel ist: Dieses 3. Spiel innerhalb einer Woche gegen den FC Leutkirch wird das mit Abstand schwerste werden.  Fragt man nach dem warum, muss man nur auf die Historie schauen. 8 mal sind sich diese beiden Teams bisher gegenüber gestanden, daraus resultierten 0 Siege, 2 Remis und 6 Niederlagen bei 12 : 24 Toren aus Sicht des VfL. Das einzige was Mut macht, die letzten Ergebnisse waren mit 1:2, 1:1 und 0:1 jeweils denkbar knapp.

Allerdings präsentiert sich der VfL derzeit in guter Verfassung, landete am Mittwoch gegen Maierhöfen/Grünenbach den 3. Sieg in Folge und  belegt einen guten 5. Platz mit 10 Punkten bei 13:8 Toren. Die Gäste aus dem Allgäu stehen bei 8 Punkten, belegen den 9. Platz und haben 7:5 Tore, mussten am Mittwoch allerdings zu Hause gegen den SV Baindt eine 1:3 Heimniederlage einstecken

Trotz allem deutet aufgrund der Vergangenheit nicht all zu viel auf einen Sieg des VfL hin, aber gerade in solchen Matches haben die Brochenzeller oft genug bewiesen, zu was man fähig ist und Respekt ja, aber Angst wäre ein schlechter Berater.                               MJ

Spielbeginn ist am Sonntag, 04.09.22 um 15:00 Uhr in Brochenzell

Vorschau Kreisliga A 2:  SV Ettenkirch  I  –  VfL Brochenzell  II

Das Abenteuer Kreisliga A 2 hat für den VfL gut begonnen, belegt man doch nach 2 Spielen einen beachtlichen 5. Platz mit 4 Punkten bei 6:4 Toren. Der SV Ettenkirch steht auf Platz 9 der Tabelle, hat 3 Punkte bei 6:4 Toren und hat sich sicherlich einen besseren Start erhofft.

Für den VfL wird es vorrangig darauf ankommen, aus einer stabilen Abwehr heraus (und dazu gehört auch das Mittelfeld ) immer wieder Nadelstiche zu setzen.

Hurrafußball wäre sicherlich fehl am Platz, man darf dabei doch nicht vergessen, es geht gegen die 1. Mannschaft des SVE und da sollte man sich solche Aussetzer wie beim 4:4 in Kressbronn nicht erlauben. Aber man darf sicherlich mit breiter Brust in dieses Derby gehen, denn verstecken muss man sich nicht und das Momentum ist auf Brochenzeller Seite. MJ

Spielbeginn ist Sonntag, 04.09.22  um 15:00 Uhr in Ettenkirch

Vorschau Kreisliga B 4:  SV Ettenkirch  II  –  VfL Brochenzell  III

Nun darf also auch die III. Mannschaft des VfL in die Punktrunde einsteigen, während andere schon 2 Spiele hinter sich haben, der Spielplan wollte es so. Nachdem also der VfL bisher nur trainieren konnte/durfte, hat die Heimelf vom SV Ettenkirch II bereits 2 Partieen hinter sich, die allerdings nicht so verlaufen sind, wie man sich das dort gewünscht  hat.

Beide Matches wurden nämlich verloren und so steht man dort mit 0 Punkten und 0:4 Toren auf Rang 12 der Tabelle.

Dies sollte Grund genug sein für den VfL, alles reinzuwerfen und dafür zu sorgen, dass dies auch so bleibt. Auch wenn man in der neuen Saison noch keine Messwerte hat, die Historie spricht klar für die Gäste. In bisher 2 ausgetragenen Spielen ging der VfL zweimal als Sieger vom Platz und das bei 13:1 Toren. Also gute Voraussetzungen für einen Starterfolg, der so wichtig für den weiteren Verlauf wäre.                                MJ

Spielbeginn ist am Sonntag, 04.09.22 um 13:15 Uhr in Ettenkirch

I. Mannschaft :   Sonntag,    11.09.22  um 15:00 Uhr  beim SV Kressbronn  I

Mittwoch,   14.09.22  um 17:45 Uhr beim SV Ettenkirch  I   Pokalspiel !

II. Mannschaft :  Sonntag,    11.09.22  um 15:00 Uhr  vs  TSV Eriskirch  I

Mittwoch,   14.09.22  um 17:45 Uhr  vs  TSV Meckenbeuren  I  Pokalspiel !

III. Mannschaft:  Sonntag,    11.09.22  um  13:15 Uhr  vs  TSV Eriskirch  II