Derby des Jahres : TSV Meckenbeuren vs VfL Brochenzell

Photo by Peter Glaser on Unsplash

Vorschau  Bezirksliga:    TSV  Meckenbeuren   I   –   VfL Brochenzell  I

Das Derby aller Derby steigt am Samstag in Meckenbeuren, wenn der dortige TSV auf den VfL aus Brochenzell trifft. Beide sind durchwachsen in die Corona-Saison gestartet und werden alles daran setzen, nach Ende der Vorrunde mindestens Platz 10 zu belegen, um dem Abstiegs Playdown zu entgehen. Das würde aktuell für beide nicht reichen, denn der TSV belegt derzeit den 17. Rang mit 4 Punkten und 5:10 Toren. Die Gäste stehen auf Platz 13, haben mit 5 Punkten nur einen mehr auf dem Konto und mit 6:6 Toren ein ausgeglichenes Torverhältnis.

Beim TSV Meckenbeuren ist vor allem auf Torjäger Nikolas Bochno zu achten, der bereits 3 Treffer auf dem Konto hat. Allerdings hat man bei den grün-weißen nun schon 2 Spiele ohne eigenen Treffer absolviert. Die Gäste aus Brochenzell mussten sich am Vorsonntag nach großem Kampf dem SVO mit 0:1 geschlagen geben, haben sich nach tollem und aufopfernd geführten Spiel sicherlich weiter Selbstvertrauen holen können.

Im Vorjahr gab es in Meckenbeuren eine deftige 0:4 Klatsche, während man zuvor viele Jahre kein Pflichtspiel gegen den TSV verloren hatte, was die Bilanz von 3:1, 2:1, 0:0, 2:1, 3:1 und 5:1 aus Brochenzeller Sicht deutlich zeigt. Allerdings soll dies auch nur eine Randnotiz sein, denn was zählt ist das heute und hier könnte sich der VfL, wenn er an die tollen Leistungen der letzten Wochen anknüpfen kann, drei ganz wichtige Zähler für den Klassenerhalt holen.

Achtung: Spielbeginn ist Samstag, 03.10. 2020 um 16:00 Uhr in Meckenbeuren !!            MJ

Vorschau  Kreisliga B 1: TSV  Meckenbeuren  II   –  VfL Brochenzell  II

Auch im Vorspiel der II. Mannschaften dieser beiden Kontrahenten ist der Ausgang absolut offen.  Die Heimelf steht mit 7 Punkten bei 7:11 Toren auf Platz 10, während der Gast aus Brochenzell mit ebenfalls 7 Punkten (allerdings 1 Spiel weniger) und 10:5 Toren den 6. Platz belegt.

Auch hier würde die langjährige Bilanz mit 2:3, 1:1, 1:0, 2:1, 6:1, 2:2 und 2:1 für den VfL sprechen, aber auch hier gilt, es ist Vergangenheit und Makulatur und die nötigen Punkte müssen hier und heute erspielt werden.

Auf die Zuschauer jedenfalls wartet eine spannende Auseinandersetzung  mit absolut offenem Ausgang,wobei die Tagesform entscheidend sein wird.

Achtung: Spielbeginn ist Samstag,  03.10. 2020  um 12:00 Uhr in Meckenbeuren !        MJ

Vorschau Kreisliga B 4:  Spvgg Lindau  II   –    VfL Brochenzell   III

Nach dem Punktgewinn in Neukirch geht es nun für die III. Mannschaft des VfL zu einem weiteren Auswärtsspiel zur Spvgg Lindau II. Ob dieses Match allerdings stattfinden wird, ist aufgrund der harten Corona-Bestimmungen in Bayern noch lange nicht sicher, denn die Spvgg Lindau hat seit dem 1. Spieltag ( 8:2 Sieg beim SV Ettenkirch II ) nicht mehr gespielt und es belibt abzuwarten, wie entschieden wird.

Sollte gespielt werden, gehen die Gastgeber als klarer Favorit in dieses Spiel, denn obwohl nur einmal angetreten, liegt man mit 3 Punkten und 8:2 Toren auf Rang 10, während der VfL aus 3 Spielen nur 2 Punkte bei 6:8 Toren holen konnte und in dieser Saison noch ohne Sieg dasteht. Allerdings war im letzten Spiel gegen Neukirch ein Aufwärtstrend zu erkennen und darauf sollte man weiter aufbauen.

Achtung :Spielbeginn ist Sonntag, 04. 10. 2020  um 12:00 Uhr in Lindau         MJ

Die nächsten Spiele :

I. Mannschaft :   Sonntag,  11. 10.  2020  um  15:30 Uhr  in Kisslegg

II. Mannschaft :  Sonntag,  11. 10.  2020  um  12:00 Uhr  in Kisslegg

III. Mannschaft:  Sonntag,  11. 10.  2020  um  12:00 Uhr  zu Hause vs TSV Eriskirch  II